• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tennis-Neustart: Spielerin in Palermo positiv auf Corona getestet

  • Aktualisiert: 01.08.2020
  • 16:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKARIM SAHIB
Anzeige

Hinter der Wiederaufnahme der Tennis-Saison stehen immer mehr Fragezeichen.

Köln (SID) - Hinter der Wiederaufnahme der Tennis-Saison stehen immer mehr Fragezeichen. Wie die WTA am Samstag mitteilte, wurde beim Hartplatzturnier in Palermo eine nicht genannte Spielerin positiv auf das Coronavirus getestet, habe allerdings keine Symptome. Das Event in der Hauptstadt Siziliens, bei der am Wochenende die Qualifikation auf dem Programm steht, ist das erste offizielle Turnier nach der fünfmonatigen Corona-Zwangspause, es soll laut WTA aber wie geplant stattfinden. Deutsche Spielerinnen sind in Palermo nicht am Start.

Erst in den vergangenen Tagen hatte Wimbledonsiegerin Simona Halep (Rumänien) ihren Start in Palermo abgesagt. Sie zog ihre Teilnahme beim Wiederbeginn nicht nur wegen "des jüngsten Anstiegs der COVID-19-Fälle" in ihrer Heimat zurück, wie die Weltranglisten-Zweite bei Twitter schrieb, sondern auch aufgrund ihrer "Besorgnis über den internationalen Flugverkehr.

Der Vorfall in Sizilien wirft zudem auch einen weiteren Schatten auf die Austragung der US Open. Die Organisatoren gehen trotz des erneuten Anstiegs der Corona-Infektionszahlen in New York weiter fest von einer planmäßigen Austragung des Grand-Slam-Turniers aus.

Allerdings gibt es unter den Spielern und Spielerinnen viele, die arge Bedenken bezüglich einer Teilnahme haben. Zuletzt hatte die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien) als erste prominente Spielerin ihren Start aus Angst vor einer Ansteckung mit COVID-19 abgesagt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group