• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tennis

Tennis-Superstar Osaka trennt sich erneut von Trainer

  • Aktualisiert: 13.09.2019
  • 07:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / Kyodo News
Anzeige

Tennis-Superstar Naomi Osaka hat sich von Trainer Jermaine Jenkins getrennt. Dies teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan bei Twitter mit.

Tokio - Tennis-Superstar Naomi Osaka (21) hat sich von Trainer Jermaine Jenkins getrennt. Dies teilte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin aus Japan bei Twitter mit. Osaka hatte erst seit Februar mit Jenkins zusammengearbeitet.

"Ich bin sehr dankbar für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, und die Dinge, die ich auf und neben dem Platz gelernt habe", schrieb Osaka, "aber ich denke, jetzt ist eine angemessene Zeit für eine Veränderung".

Anzeige

Bei den US Open im Achtelfinale gescheitert

Zuletzt war Osaka bei den US Open als Titelverteidigerin im Achtelfinale ausgeschieden. In Wimbledon verlor sie bereits ihr Auftaktmatch, bei den French Open kam sie nicht über die 3. Runde hinaus.

Die Trennung von Jenkins ist bereits Osakas zweiter Trainerwechsel in diesem Jahr. Nach ihrem Sieg im Januar bei den Australian Open hatte sich die Japanerin überraschend von ihrem damaligen Erfolgscoach Sascha Bajin getrennt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group