• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wildcards für Maria und Niemeier in Stuttgart

  • Aktualisiert: 22.03.2023
  • 13:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ARUN SANKAR
Anzeige

Tatjana Maria und Jule Niemeier dürfen sich dank Wildcards beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Stuttgart mit der Tennis-Elite messen.

Stuttgart (SID) - Tatjana Maria und Jule Niemeier dürfen sich dank Wildcards beim hochkarätig besetzten WTA-Turnier in Stuttgart mit der Tennis-Elite messen. Die beiden deutschen Topspielerinnen stehen beim Porsche Grand Prix (17. bis 23. April) im Hauptfeld, auch die frühere US-Open-Siegerin Emma Raducanu aus Großbritannien, Markenbotschafterin des Hauptsponsors, bekam eine Einladung.

Aus den Top 10 der Weltrangliste haben alle Spielerinnen bis auf Jessica Pegula (USA) gemeldet, somit schlagen auch die amtierenden Grand-Slam-Siegerinnen Iga Swiatek (Polen), Aryna Sabalenka und Jelena Rybakina (Kasachstan) auf. "Die Spielerinnen zeigen uns, dass sie es lieben, nach Stuttgart zu kommen", sagte Turnierdirektorin Anke Huber, die das Vorgängerturnier in Filderstadt zweimal gewonnen hatte.

Das Sandplatzevent ist in diesem Jahr mit 780.637 Dollar Preisgeld dotiert. Zudem wartet auf die Siegerin ein Sportwagen, den auch Julia Görges (2011), Angelique Kerber (2015, 2016) und Laura Siegemund (2017) schon mit nach Hause nehmen durften. Als Titelverteidigerin startet die Weltranglistenerste und dreimalige Grand-Slam-Siegerin Swiatek.


© 2024 Seven.One Entertainment Group