• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College-Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Big-12-Champion! Oklahoma Sooners schlagen Baylor Bears in der Verlängerung

  • Aktualisiert: 08.12.2019
  • 19:24 Uhr
  • ran.de / Tim Rausch
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Mit einem 30:23-Sieg über die Baylor Bears sichern sich die Oklahoma Sooners die Big-12-Championship. Besonders der Wide Receiver und potentielle Erstrunden-Pick, CeeDee Lamb, überzeugte. Die Sooners dürfen nun hoffen, als eines von vier Teams an den Playoffs um die National Championship teilzunehmen. 

München - Mit einem 30:23-Sieg über die Baylor Bears sichern sich die Oklahoma Sooners die Big-12-Championship. Besonders der Wide Receiver und potentielle Erstrunden-Pick CeeDee Lamb überzeugte.

Die Sooners dürfen nun hoffen, als eines von vier Teams an den Playoffs um die National Championship teilzunehmen.

Die Teilnehmer werden von einem Ausschuss, der bei der Entscheidung zahlreiche Faktoren wie beispielsweise Siege, Stärke der Gegner oder erzielte Punkte miteinbezieht bestimmt.

Mit dem Sieg gegen die Bears empfiehlt sich das Team von Head Coach, eines der 4 Kandidaten zu werden.

Anzeige

Laufspiel dominiert die Partie

Beide Head Coaches wollten das Laufspiel etablieren. Die Sooners setzten dabei besonders auf ihren mobilen Quarterback, Jalen Hurts, der 23 Mal, aber lediglich 38 Yards erzielte.

Im Passspiel standen 287 erworfene Yards in seinem Arbeitsnachweis.

Nutznießer war der potentielle Erstrunden-Pick CeeDee Lamb. Der 20-Jährige Wide Receiver sammelte acht Catches für 173 Yards.

Bei den Bears stockte der Motor der Offensive. Quarterback Charlie Brewer wurde verletzungsbedingt im zweiten Viertel durch Gerry Bohanon ersetzt. Letzterer machte im vierten Viertel Platz für Jacob Zeno. 

Spielen die in den Playoffs um die National Championship?

Zeno setzte gleich in seinem zweiten Snap ein Ausrufezeichen. Er fand mit einem Pass Running Back Trestan Ebner, der 81 Yards zum Touchdown lief. Der Freshman dirigierte sein Team zum Ausgleich und in die Verlängerung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Studioszenen OHNE Rechtebilder

So werden Top 4 Teams in College-Playoffs festgesetzt

Patrick Esume und Björn Werner erklären, wie bei den College-Playoffs die besten vier Teams festgestellt werden.

  • Video
  • 08:40 Min
  • Ab 0

In der "Overtime" erlief Running Back Rhamondre Stevenson den Touchdown zum 30-23. Dann sicherte die Defensive den Sieg für die Sooners. Oklahoma darf nun auf die Teilnahme an den Playoffs hoffen.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group