• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Cincinnati dreht nach der Pause auf: Bearcats schlagen Indiana Hoosiers mit 38:24

  • Aktualisiert: 18.09.2021
  • 22:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Lange Zeit hatte die Offensive der Cincinnati Bearcats ihre Probleme. Nach der Pause findet das Team von Head Coach Luke Fickell dann aber vermehrt eine Lösung und schlägt die Indiana Hoosiers am Ende mit 38:24. 

Indiana/München - Die Cincinnati Bearcats bleiben weiterhin ungeschlagen. In einem hoch dramatischen Spiel bei den Indiana Hoosiers gewann das an Nummer Acht gesetzte Team von Head Coach Luke Fickell mit 38:24. 

Bis zur letzten Sekunde war das Duell offen, schlussendlich machte die Defense der Bearcats aber den Unterschied. 

Quarterback Desmond Ridder brachte 20 seiner 36 Pässe für 210 Yards, einen Touchdown und eine Interception an. Indianas Michael Penix Jr. präsentierte sich fehleranfällig - ihm unterliefen bei 17$0 Pässen für 224 Yards gleich drei Interceptions. 

Anzeige

Spiel nimmt nach der Pause an Fahrt auf

Dabei nahm das Spiel vor allem nach der Halbzeitpause an Fahrt auf. Zuvor prägten beide Defensiven die Anfangsphase – vor allem die Bearcats-Offensive hatte zunächst einen schweren Stand.

Indiana ging nach einem 16-Yard-Pass von Penix auf Tight End Peyton Hendershot in Führung und erhöhte Mitte des zweiten Viertels: Nach einem Strip Sack von Ryder Anderson hatte Penix leichtes Spiel und warf einen 5-Yard-Touchdown auf Stephen Carr – 14:0.

Desmond Ridder
News

Desmond Ridder: Vom Dixi-Klo in die NFL?

Desmond Ridder hat zusammen mit Head Coach Luke Fickell das Programm der Cincinnati Bearcats komplett umgekrempelt. Vor dem Spiel gegen die Indiana Hoosiers zählt das Team zu den Top-Adressen im College Football. Und für Ridder könnte schon bald der nächste Traum in Erfüllung gehen.

  • 18.09.2021
  • 11:32 Uhr

Vier Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit dann aber ein vorläufiger Knackpunkt. Indianas Defensivsäule Micah McFadden musste nach einem fragwürdigen Targeting-Call frühzeitig unter die Dusche. Die Hoosiers-Defense musste sich erst einmal schütteln und kassierte vor der Pause noch einen Touchdown sowie ein Field Goal. Pausenstand: 14:10.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Spektakulärer Kickoff-Return bringt Cincinnati auf die Siegerstraße

Mitte des dritten Viertels wurde es dann spektakulär. Zunächst ging Cincinnati nach einem 3-Yard-Touchdown-Lauf von Jerome Ford erstmals in Front, Indiana konterte postwendend mit einem Touchdown durch D.J. Matthews – 21:17.

Doch die Führung hielt nicht lange, denn den darauffolgenden Kickoff trug Tre Tucker für 99 Yards von der einen Endzone in die andere. Kicker Cole Smith setzte den Extrapunkt allerdings links vorbei.

Entscheidend wurde dies allerdings nicht mehr. Und das lag in erster Linie an der Defense der Bearcats. Nach einem Field Goal der Hoosiers und einem Touchdown der Bearcats hatte Indiana mehrfach die Chance, das Spiel noch einmal zu drehen. 

Ein Fumble an der gegnerischen 2-Yard-Linie sowie eine Interception von Penix kurz vor dem Ende besiegelten jedoch die Niederlage. Ein TD-Lauf von Ridder machte dann den Deckel drauf. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group