Colin Kaepernick wird in die Hall of Fame seines Colleges aufgenommen. - Bildquelle: imago images/Icon SMIColin Kaepernick wird in die Hall of Fame seines Colleges aufgenommen. © imago images/Icon SMI

Reno/München - Große Ehre für Colin Kaepernick!

Der Quarterback, der noch immer auf ein Engagement in der NFL hofft, wird in die Hall of Fame der University of Nevada aufgenommen. Das gab das College am Freitag bekannt. 

Während seiner Zeit bei den Nevada Athletics hatte Kaepernick über 10.000 Passing Yards sowie über 4.000 Rushing Yards erzielt. Solche Werte hatte in drei College-Jahren kein anderer Spieler zuvor jemals erzielt. 

49ers draften Kaepernick nach College

Nachdem der 32-Jährige von 2007 bis 2010 für die Nevada Athletics auflief, drafteten ihn 2011 die San Francisco 49ers. Bei den Kaliforniern spielte er bis 2016. Dort hatte er aus Protest gegen die Polizeigewalt in den USA begonnen, bei der Hymne zu knieen. 

Seit 2016 wartet Kaepernick auf ein weiteres Engagement in der NFL. 

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien