• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College live auf ProSieben MAXX und ran.de

College-Football: Alabama Crimson Tide at Mississippi State Bulldogs - Playoffs in Gefahr: Alabama muss gewinnen

  • Aktualisiert: 16.11.2019
  • 10:34 Uhr
  • ran.de/Tim Rausch
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Wenn der Football am Samstag um 18 Uhr beim Kickoff in die Luft geschossen wird, zählt für die Alabama Crimson Tide nur eins: Ein Sieg. Es steht viel auf dem Spiel für das Team von Head Coach Nick Saban, verliert Alabama, sind sie so gut wie raus aus dem Playoff-Rennen. Spannung ist gegen die Rivalen Mississippi State Bulldogs (Samstag, ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) vorprogrammiert.

München - "Diese Niederlage soll nicht umsonst gewesen sein", sagte Alabama Crimson Tide Head Coach Nick Saban auf der Pressekonferenz. Einige Minuten vorher hatte Alabama das Spitzenspiel gegen LSU mit 41-46 verloren. Dieser Satz sollte die kommenden Spieltage seiner Mannschaft prägen.

Aus den Fehlern lernen, stärker zurückkommen zählen zu den Standard-Worten nach Niederlagen. Für Alabama dürfen solche Floskeln nicht mehr zählen - denn sie dürfen nicht erneut verlieren.

Anzeige

National Championship in Gefahr

Durch die Pleite rutschte Alabama im College-Ranking auf Platz fünf ab - nur die ersten Vier schaffen es in die Playoffs um die National Championship. Es wäre das erste Mal seit vier Spielzeiten, dass Alabama nicht um den Titel mitspielt. 

Studioszenen OHNE Rechtebilder
Episode

Deutscher Football-Nachwuchsstar Melle Kreuder im Interview

Melle Kreuder spielt auf der Position des Defensive End und wird bald im College-Football bei den Minnesota Gophers starten. Wir haben das deutsche Nachwuchstalent bereits im Interview.

  • 14:20 Min
  • Ab 0

"Mir gefiel die Einstellung beim Training, die Spieler versuchen Tag für Tag besser zu werden. Tua (Anm. d. Red. Tagovailoa) trainierte limitiert mit, wir werden sehen, wie es die kommenden Tage ausschaut", erzählte Saban auf der Pressekonferenz nach dem Training. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Einsatz von Tagovailoa fraglich

Star-Quarterback Tua Tagovailoa zog sich vor knapp einem Monat eine Sprunggelenksverletzung zu. Der potenzielle Erstrunden-Pick verpasste nur ein Spiel und stand gegen LSU auf dem Platz. Sichtlich eingeschränkt durch die Verletzung warf er dennoch vier Touchdowns. 

Penn State Minnesota
News

Herzschlag-Finale! Minnesota Golden Gophers besiegen Penn State

Die Minnesota Golden Gophers bezwingen die Top-Mannschaft Penn State Nittany Lions, geben den Sieg kurz vor Schluss allerdings fast noch aus der Hand.

  • 11.11.2019
  • 16:04 Uhr

Saban betonte, dass er keine verletzten Spieler aufs Feld schicken würde, ohne seinen Spielmacher könnte die Offensive gegen die Bulldogs aber in Bredouille geraten. Bei einem Ausfall würde Ersatzmann Mac Jones einspringen, Tagovailoas jüngerer Bruder Taulia steht ebenfalls als Backup im Roster.

Um Tua Tagovailoa herum baute Saban eine Power-Offensive. Alabama stellt die wohl talentierteste Receiver-Gruppe des Landes. Jerry Jeudy, Henry Ruggs und DeVonta Smith dürften voraussichtlich früh in den kommenden Jahren im NFL-Draft gewählt werden. 

Anzeige
Anzeige

Sieg ist Pflicht

Die Wide Receiver werden gefragt sein und müssen gegen die Bulldogs abliefern. Mississippi State steht mit einer Bilanz von 4-5 deutlich schlechter als Alabama da - für Saban und sein Team zählt nur ein Sieg. 

Um zurück in die Top 4 - und somit die Playoffs - zu gelangen, müssen die Crimson Tide überzeugende Leistungen zeigen, ihre Spiele gewinnen und auf Ausrutscher der aktuellen Top-4-Teams hoffen. Saban warnte vor der Partie: "Es ist immer schwierig in der SEC zu spielen, besonders auswärts. Unser Gegner spielt aggressiven, hartnäckigen Football." 

Die Mission Playoffs startet gegen die Bulldogs. 

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group