Lorenz Metz (l.) muss Chase Young (r.) in Schach halten. - Bildquelle: ImagoLorenz Metz (l.) muss Chase Young (r.) in Schach halten. © Imago

München - "Iron sharpens Iron" sagt eine Redewendung aus dem US-Sport. Das Aneinanderreiben zweier Klingen macht das Messer schärfer, effektiver und im Endeffekt besser. Für 60 Spielminuten wird ein ähnlicher Prozess, am Samstag beim College Spiel Cincinnati Bearcats gegen Ohio State, zu beobachten sein. Der deutsche Left Tackle Lorenz Metz wird Play für Play auf Chase Young, einen der besten Defensive Ends, treffen. 

"Lass' mich nicht beeindrucken"

Im exklusiven Interview mit ran.de verriet der Deutsche auf die Frage, wie er sich auf das Duell gegen den als Top-Fünf-Pick gehandelten Young vorbereite: "Davon lass' ich mich nicht beeindrucken. Die Vorbereitung läuft wie bei jedem anderen ab. Wir schauen uns gemeinsam als Team die vorherigen Spiele des Gegners an. Zuhause studiere ich, wie andere Tackles ihn blocken konnten."

Im ersten Saisonspiel ließ Metz gegen die UCLA Bruins keinen Sack zu, Young sackte im Spiel gegen Florida Athletic den gegnerischen Quarterback einmal und war an einem weiteren Sack beteiligt.

Bearcats spielen "harten Football"

Cheftrainer Ryan Day von der Ohio State University äußerste eine Menge Respekt für die Cincinnati Bearcats: "Sie spielen taffen, harten Football. Das wird keine leicht Aufgabe für uns, sie werden hier hinkommen und alles geben."

Beide Teams konnten ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Angeführt von Quarterback Desmond Ridder und Running Back Mark Warren II gewannen die Bearcats 24:14 gegen UCLA. Ohio setzte sich mit 45:21 gegen Florida Atlantic durch. Quarterback Justin Fields machte mit 234 Yards und vier Touchdowns auf sich aufmerksam.

Für Lorenz Metz und seine Cincinnati Bearcats wird es eine schwere Aufgabe gegen Ohio State. Metz persönlich kann sich weiter auf das Radar der NFL-Scouts spielen mit dem Duell gegen Chase Young. Denn schließlich ist der Traum des Deutschen, "eines Tages in der NFL zu spielen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020