• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Chase Young wird als bester Defensive End gehandelt

College Football am Samstag: Deutscher Lorenz Metz trifft auf Mega-Talent Chase Young

  • Aktualisiert: 06.09.2019
  • 22:33 Uhr
  • ran.de/Tim Rausch
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Am zweiten Spieltag der College-Football-Saison treffen die Cincinnati Bearcats auf Ohio State. Mit dabei: Das Duell des deutschen Left Tackle Lorenz Metz gegen den potentiellen Erstrunden-Pick Chase Young. ProSieben MAXX und ran.de übertragen das Spiel am Samstag ab 17:45.

München - "Iron sharpens Iron" sagt eine Redewendung aus dem US-Sport. Das Aneinanderreiben zweier Klingen macht das Messer schärfer, effektiver und im Endeffekt besser. Für 60 Spielminuten wird ein ähnlicher Prozess, am Samstag beim College Spiel Cincinnati Bearcats gegen Ohio State, zu beobachten sein. Der deutsche Left Tackle Lorenz Metz wird Play für Play auf Chase Young, einen der besten Defensive Ends, treffen. 

Anzeige
Lorenz Metz
News

Deutscher College-Star Metz: "In der idealen Zukunft spiele ich NFL"

Der deutsche Left Tackle Lorenz Metz geht in der kommenden Saison für die Cincinnati Bearcats als Starter auf den Platz. Im exklusiven ran.de-Interview spricht er über seinen Weg nach Amerika, sein Vorbild und seine sportlichen Ziele.

  • 08.02.2020
  • 22:43 Uhr

"Lass' mich nicht beeindrucken"

Im exklusiven Interview mit ran.de verriet der Deutsche auf die Frage, wie er sich auf das Duell gegen den als Top-Fünf-Pick gehandelten Young vorbereite: "Davon lass' ich mich nicht beeindrucken. Die Vorbereitung läuft wie bei jedem anderen ab. Wir schauen uns gemeinsam als Team die vorherigen Spiele des Gegners an. Zuhause studiere ich, wie andere Tackles ihn blocken konnten."

Im ersten Saisonspiel ließ Metz gegen die UCLA Bruins keinen Sack zu, Young sackte im Spiel gegen Florida Athletic den gegnerischen Quarterback einmal und war an einem weiteren Sack beteiligt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bearcats spielen "harten Football"

Cheftrainer Ryan Day von der Ohio State University äußerste eine Menge Respekt für die Cincinnati Bearcats: "Sie spielen taffen, harten Football. Das wird keine leicht Aufgabe für uns, sie werden hier hinkommen und alles geben."

Beide Teams konnten ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Angeführt von Quarterback Desmond Ridder und Running Back Mark Warren II gewannen die Bearcats 24:14 gegen UCLA. Ohio setzte sich mit 45:21 gegen Florida Atlantic durch. Quarterback Justin Fields machte mit 234 Yards und vier Touchdowns auf sich aufmerksam.

Für Lorenz Metz und seine Cincinnati Bearcats wird es eine schwere Aufgabe gegen Ohio State. Metz persönlich kann sich weiter auf das Radar der NFL-Scouts spielen mit dem Duell gegen Chase Young. Denn schließlich ist der Traum des Deutschen, "eines Tages in der NFL zu spielen."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group