Die Florida Gators treffen auf Vanderbilt Commodores. - Bildquelle: gettyDie Florida Gators treffen auf Vanderbilt Commodores. © getty

München - Schlechte Nachrichten für alle #ranCollege-Fans, die sich auf das Duell von Clemson gegen Florida State gefreut haben!

Die Partie zwischen Clemson und Florida State, die eigentlich ab 17.45 Uhr LIVE im TV auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de hätte übertragen werden sollen, wird verschoben. Das teilten beide Teams am Nachmittag mit. #ranCollege-Fans kommen heute trotzdem auf ihre Kosten. Als Alternative zeigen wir die Partie der Florida Gators bei den Vanderbilt Commodores - wie gewohnt, um 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX.

Laut US-Medien wurde sich das medizinische Personal beider Mannschaften nicht darüber einig, ob das Spiel ausgetragen werden soll oder nicht.

"Unsere erste Priorität ist die Gesundheit unserer Athleten, und ich weiß die Protokolle zu schätzen, die eingeführt wurden, um die Gesundheit aller zu gewährleisten und uns gleichzeitig zu ermöglichen, diese Saison zu spielen", sagte Florida-Head-Coach Mike Norvell in einer Erklärung.

Comeback von Lawrence verschiebt sich

"Es ist bedauerlich, dass wir heute nicht die Möglichkeit haben werden, aber wir hoffen, im Dezember gegen Clemson spielen zu können. Ich bin dankbar für die Unterstützung und Koordination zwischen unserer Verwaltung, Clemson und dem ACC-Büro (Atlantic Coast Conference, Anm.d.Red.)."

Auch die Clemson Tigers brachten in einer Erklärung ihr Bedauern über die Spielabsage zum Ausdruck. Das Comeback ihres Quarterbacks Trevor Lawrence, der nach seiner Corona-Erkrankung eigentlich wieder auf das Spielfeld zurückkehren wollte, verschiebt sich damit um eine Woche.

Wann genau die Partie zwischen Clemson und Florida State nachgeholt wird, ist noch unklar.

Du willst die wichtigsten College-Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien