In den USA geboren, in Berlin aufgewachsen und bald im College Team der Texa... - Bildquelle: twitter.com/Brandon Coleman In den USA geboren, in Berlin aufgewachsen und bald im College Team der Texas Christian University: Das deutsche Football-Talent Brandon Coleman. © twitter.com/Brandon Coleman

München - Zwei Jahre nach seinem Umzug in die USA bekommt das deutsche Football-Talent Brandon Coleman die große Chance, seinen Traum von einer Profi-Karriere zu verwirklichen. Das Football-Team Horned Frogs der Texas Christian University hat sich die Dienste des Offensive-Line-Spielers gesichert.

Neben den Horned Frogs haben auch andere College-Teams um das Football-Talent geworben. Auf seinem Twitter-Account postete Coleman unter anderem auch Offerten von Maryland, Texas Tech, Houston und Iowa State.

Auf Twitter dankte er seiner Familie, seinen Freunden und all seinen Wegbegleitern, davon viele Trainer, die ihm diesen Weg ermöglicht haben. Noch immer fasziniere ihn der Football-Sport immer wieder aufs neue, schreibt er darin.

Geboren in den USA, aufgewachsen in Berlin

Wenige Monate nach seiner Geburt kam der Sohn einer Deutschen und eines US-Soldaten nach Berlin, wuchs in der Bundeshauptstadt auf und entwickelte sich dort nicht nur zu einem exzellenten Footballspieler, sondern er zeigte auch außergewöhnlich gute Leistungen beim Basketball.

Vor zwei Jahren kehrte der Teenager schließlich in sein Geburtsland zurück, um seinen Traum von einer Profi-Karriere zu verwirklichen. Bei den Horned Frogs in der Division I der NCAA hat er ab dem kommenden Jahr die Chance, diesen Traum zu verwirklichen.      

Ab 2021 wird er bei den Frogs auch an der Seite eines anderen Deutschen spielen: Quarterback-Talent Alexander Honig von den Schwäbisch Hall Unicorns wird sich dann ebenfalls dem College aus Texas anschließen, um seinen Traum von einer NFL-Karriere zu verwirklichen.

Jeden Samstag zeigt Prosieben MAXX und ran.de ab 17.45 Uhr ein College Football-Spiel live.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020