Die Minnesota Golden Gophers und die Penn State Nittany Lions boten packende... - Bildquelle: 2019 Getty ImagesDie Minnesota Golden Gophers und die Penn State Nittany Lions boten packenden College-Football © 2019 Getty Images

Minnesota - Die Minnesota Golden Gophers haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und gegen die Penn State Nittany Lions ihren neunten Sieg im neunten Spiel gefeiert.

Das 31:26 war zudem der sechste Sieg innerhalb der eigenen Conference. Penn State hingegen kassierte die erste Niederlage der Saison.

Nachdem Minnesota mit einer 24:13-Führung in die Pause ging, kamen die Gäste von Penn State im dritten Viertel durch einen Touchdown auf 24:19 heran. Im letzten Spielabschnitt baute Seth Green die Führung mit einem Lauf in die Endzone wieder aus.

Dennoch gab sich Penn State nicht geschlagen. Knapp elf Minuten vor Spielende stand die Mannschaft um Quarterback Sean Clifford an der gegnerischen 6-Yard-Linie und spielte den vierten Versuch aus. Doch der schwach geworfene Pass von Clifford landete im Nirgendwo.

 

Clifford wirft die entscheidende Interception

Erst 3:49 Minute vor Spielende, als Penn State erneut an der gegnerischen 6-Yard-Linie stand, gelang der erhoffte Touchdown durch einen Lauf von Journey Brown, sodass Penn State nur noch mit 26:31 zurücklag.

Die Offense von Minnesota bekam kein First Down zustande, sodass Penn State bei 2:40 Minuten Spielzeit noch einmal in Ballbesitz kam. Mit einem Big Play gelangten sie an die gegnerische 11-Yard-Linie, wurden aber aufgrund eines Regelverstoßes kurz darauf wieder an die 24-Yard-Linie zurückversetzt. Von dort aus warf Clifford die spielentscheidende Interception in die Arme von Daniel George.   

Clifford hatte 340 Passing-Yards und einen Touchdown-Pass zu verbuchen, warf allerdings auch drei Interceptions. Minnesota-Quarterback Tanner Morgan hingegen brachte 18 seiner 20 Pässe für 339 Yards an den Mann, warf drei Touchdown-Pässe und blieb ohne Interception.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020