Die Fans von Notre Dame stürmen nach dem Sieg über Clemson auf das Feld. - Bildquelle: 2020 Getty ImagesDie Fans von Notre Dame stürmen nach dem Sieg über Clemson auf das Feld. © 2020 Getty Images

South Bend/München - Platzsturm im College Football - und das trotz Corona.

In einem packenden Schlagabtausch zwischen Notre Dame (4) und Clemson (1) behielt der Gastgeber nach zweifacher Overtime mit 47:40 die Oberhand. Danach brachen alle Dämme und die euphorisierten Fans von Notre Dame stürmten den Platz, als ob es die Corona-Pandemie nie gegeben hätte. 

Ein bemerkenswerter Vorgang, schließlich melden die USA seit Tagen immer neue Rekorde hinsichtlich der Neuinfektionen. 

Notre-Dame-Coach John Kelly warnte seine Spieler bereits im Vorfeld vor einem Platzsturm der Fans: "Ich will nur, dass ihr wisst: Wenn wir das Spiel gewinnen, werden die Fans das Feld stürmen."

Zuvor waren auf dem Campus von Notre Dame zahlreiche Corona-Infektionen gemeldet worden. 

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien