• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Inakzeptables Risikolevel"

College Football: UConn sagt komplette Saison wegen Corona-Risiko ab!

  • Aktualisiert: 05.08.2020
  • 15:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Press
Anzeige

Paukenschlag im College Football! Das UConn-Team kündigt einen Verzicht auf die kommende Saison an und begründet dies mit der Corona-Pandemie.

Storrs/München - Paukenschlag im College Football! 

Die renommierte UConn University nimmt in dieser Saison nicht am Wettbewerb teil aufgrund der Corona-Pandemie. Das gab das College aus Connecticut am Mittwoch bekannt. 

Anzeige

"Inakzeptables Risikolevel"

NFL und NFLPA einigen sich auf Training- und Spielkonzept

NFL: Einigung bei Konzepten für Training und Spiele

Ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur Saison unter Einfluss der Corona-Pandemie ist getan. NFL und Spielergewerkschaft haben ein Konzept für Training und Spiele ausgearbeitet.

  • Galerie
  • 24.07.2020
  • 23:10 Uhr

"Nachdem wir vom Bundesstaat und Gesundheitsexperten beraten wurden, sowie mit unseren Football-Spielern sprachen, haben wir entschieden, dass wir in diesem Jahr nicht an der Football-Saison teilnehmen werden", verkündete UConn-Sportdirektor David Benedict in einem Statement. 

Er ergänzte: "Die Herausforderung, die Sicherheit für unsere Spieler unter COVID-19 herzustellen, bedeutet, ein inakzeptables Risikolevel einzugehen."

Huskies-Coach Randy Edsall erklärte: "Wir haben die Sorgen unserer Spieler gehört und denken, dass das die beste Entscheidung für ihre Gesundheit, Sicherheit und ihr Wohlbefinden ist."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

UConn richtet Fokus auf 2021

Edsall betonte zudem: "Unser Team ist sich bei diesem Vorgehen einig und wir werden die Zeit nutzen, um die Spielerentwicklung voranzutreiben und uns für die Saison 2021 vorzubereiten."

Die College-Saison war ohnehin auf zehn reguläre Saisonspiele verkürzt worden. Vier Spiele von UConn wurden aufgrund von Spielplanänderungen ohnehin bereits abgesagt. 

Erst zum 1. Juli hatte das Team die AAC verlassen und wollte zukünftig in der Big East auflaufen, doch nun liegt das Football-Programm der Huskies erst einmal auf Eis. 

Du willst die wichtigsten College-Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group