• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Iowa-State-Quarterback verliert Cheez-it-Bowl gegen Clemson

College Football - Volleyball-Interception und Wahnsinns-Fumble: Brock Purdys College-Karriere endet denkbar unglücklich

  • Aktualisiert: 30.12.2021
  • 11:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

In seinem letzten Spiel als Quarterback der Iowa State Cyclones erwischt Quarterback Brock Purdy einen Abend zum Vergessen. Auf einen spektakulären Pick-Six folgt Sekunden vor dem Ende ein noch verrückterer Fumble. Seine College-Karriere hätte unglücklicher kaum enden können. 

Orlando/München - Es hätte ein schöner Abschluss werden können. Vier Jahre war Brock Purdy der Quarterback an der Iowa State University. 

Vier Jahre, in denen er und Head Coach Matt Campell das zuvor erfolglose College wieder zurück auf die Football-Landkarte führte. Ein großer Conference-Titel blieb ihnen zwar verwehrt, die Teilnahme am Cheez-it-Bowl war aber die fünfte Bowl-Teilnahme in Serie - Schulrekord. 

Doch bei der 13:20-Niederlage gegen die Clemson Tigers beendete Purdy seine College-Karriere auf die wohl unglücklichste Weise. 

Am Freitag ab 21:10 Uhr gibt es den Cotton Bowl und im Anschluss den Orange Bowl live auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de.

Anzeige

Volleyball-Fail führt zu Interception

Vor dem Ende des dritten Viertels versuchte der 22-Jährige seinen eigenen abgeblockten Pass in Volleyball-Manier auf den Boden zu schlagen, bediente dabei aber mustergültig Clemson-Verteidiger Mario Goodrich, der den Ball zu einem Pick-Six in die Endzone trug. 

Iowa State kam noch einmal zurück ins Spiel und hatte in der letzten Minute doch noch die Chance auf den Ausgleich. 

Fumble beendet den Cheez-it-Bowl

Beim vierten Versuch benötigte Purdy nur zwei Yards und erreichte diese per Lauf locker. Doch plötzlich ließ er den Ball fallen und schmiss sich hinter der First-Down-Linie auf den Football. Clemson bekam den Ball, das Spiel war vorbei. 

Das Ende war gewissermaßen auch sinnbildlich für seine vier Jahre an der Iowa State. Purdy wurde und wird stets ein großes Talent nachgesagt, immer wieder sorgte er mit spektakulären Fehlern, aber auch für negative Aufmerksamkeit.

Ob der Quarterback im kommenden NFL Draft ausgewählt wird, ist fraglich. Wenn überhaupt, könnte Purdy wohl in den Runden fünf bis sieben vom Board gehen. 

Du willst die wichtigsten College-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group