• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Acht Jahre nach dem letzten Ableger

EA Sports kündigt neue College-Football-Simulation an

  • Aktualisiert: 02.02.2021
  • 23:01 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© twitter.com/EASPORTSCollege
Anzeige

Wie der Videospiel-Entwickler Electronic Arts auf Social Media bekannt gab, arbeitet die Firma an einer Footballsimulation aus dem College-Bereich. Es soll der inoffizielle Nachfolger der beliebten "NCAA Football"-Reihe werden. 

München/Redwood City - Was für viele leidenschaftliche Gamer und gleichzeitige Football-Fans lange Zeit nur ein Traum zu bleiben schien, wird der Publisher Electronic Arts nun wahr machen: Der beliebte Ableger "NCAA Football" bekommt einen inoffiziellen Nachfolger. Das bestätigte das Unternehmen auf Twitter.

Dabei kündigte der Publisher an, sich nicht nur an den früheren Teilen zu orientieren, sondern auch auf die Fans zu hören. "Das Entwicklerteam, das wir zusammengestellt haben, wird sich stark an der Community orientieren, während wir das Spiel bauen", heißt es aus dem Hause EA.

Anzeige

Bengals-Quarterback Joe Burrow: "Alles was ich immer wollte"

Die Nachricht verbreitete sich auf Twitter wie ein Lauffeuer. Auch der erste Pick im NFL Draft 2020, Joe Burrow, äußerte sich dazu, mit einem weinenden und einem lachenden Auge: "Alles was ich immer wollte war, auf dem Cover dieses Spiels zu sein. Kaum habe ich meinen Abschluss, holen sie es zurück", moniert der Spielmacher der Bengals.

Der inoffizielle Vorgänger ist "NCAA 14", welches im Sommer 2013 für die PS3 und Xbox 360 erschien. Seitdem gab es immer wieder Forderungen der Fans, diese Reihe wiederzubeleben, die nun endlich erfüllt wurden. Vor allem das Feature, sein eigenes Team inklusive Universität und Spielplan zu erstellen, stieß bei den Fans früher auf viel Gegenliebe.

Du willst die wichtigsten College-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group