• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAX und ran.de

Gras geraucht? Drei Oklahoma-Spieler vor College-Halbfinale gegen LSU gesperrt

  • Aktualisiert: 28.12.2019
  • 21:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Oklahoma Sooners stehen vor den wichtigsten Wochen des Jahres. Im College-Halbfinale bei LSU (28.12., ab 21.40 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) muss das Team der OU jedoch auf drei Spieler verzichten - offenbar wegen Drogenkonsums.

Oklahoma City/München - Als wäre die Aufgabe nicht ohnehin schon schwer genug. Die Oklahoma Sooners müssen im College-Halbfinale bei Krösus LSU am 28. Dezember (ab 21.40 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) auf drei Profis verzichten.

Nach "ESPN"-Informationen wurden Defensive End Ronnie Perkins, Running Back Rhamondre Stevenson und Wide Receiver Trejan Bridges gesperrt. Head Coach Lincoln Riley erklärte bei einem Auftritt vor Reportern, er dürfe sich zu dem Thema nicht äußern und wisse auch nicht, ab wann dies möglich sein wird.

Anzeige
Chase Young weiß noch nicht, ob er in den Draft geht
News

Kein Draft? Chase Young plant Rückkehr an die Ohio State

Defensive End Chase Young gilt als potenzieller Nummer-Eins-Pick im NFL-Draft 2020. Doch ob er 20-Jährige im kommenden Jahr wirklich sein Glück im Profibereich suchen wird, ist allerdings nicht sicher.

  • 17.12.2019
  • 12:55 Uhr

Sooners-Spieler offenbar durch Drogentest gefallen

Wie "USA Today" berichtet, erklärte der frühere Oklahoma-Spieler und heutige Reporter Gabe Ikard, das Trio sei durch einen Drogentest für Gras gefallen. Die Rauschmittel hätten die drei Spieler demnach nicht etwa zur Leistungssteigerung, sondern zum Freizeitvergnügen konsumiert.

Ikard zufolge legen die Sooners Einspruch gegen die Sperre ein. Laut den Regeln der NCAA werden Spieler nach positiven Tests auf Drogen der Cannabis-Klasse für eine halbe Saison aus dem Verkehr gezogen, ein zweiter Fall hätte eine einjährige Sperre zur Folge.

Perkins kam in dieser Saison auf 38 Tackles, sechs Sacks und ein Forced Fumble. Stevenson lief für 515 Yards samt sechs Touchdowns. Bridges fing sieben Bälle für 82 Yards inklusive zwei Touchdowns.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group