• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die College Playoffs live auf ProSieben MAXX und ran.de

Heisman-Trophy: Wide Receiver fordert Quarterback-Trio heraus

  • Aktualisiert: 28.12.2020
  • 23:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Mit DeVonta Smith könnte erstmals seit 1991 wieder ein Wide Receiver die Auszeichnung zum besten College-Spieler des Jahres gewinnen. Der Passempfänger aus Alabama sieht sich einem Trio an Quarterbacks gegenüber.

München - Die Nachfolge-Kandidaten für Joe Burrow stehen fest. Am 5. Januar entscheidet sich, wer Gewinner der Heisman Trophy wird.

Neben den Quarterbacks Mac Jones aus Alabama, Floridas Kyle Trask und Trevor Lawrence von Clemson steht auch Wide Receiver DeVonta Smith von Alabama zur Auswahl.

Anzeige

Erster Wide Receiver seit Desmond Howard

Smith wäre der erste Passempfänger seit Desmond Howard, der sich zum besten College Spieler krönen würde. Der spätere Super Bowl MVP 1995 mit den Green Bay Packers hatte 1991 als Wide Receiver von Michigan die Auszeichnung erhalten.

Smith war mit 1511 Yards und 98 gefangenen Pässen die Nummer eins des Landes und fing 17 Touchdowns.

Jones und Lawrence als Herausforderer

Sein Passgeber Mac Jones hatte mit 3739 Pass-Yards und 32 Touchdowns bei nur vier Interceptions ebenfalls großen Anteil daran, dass die Alabama Crimson Tide am Freitag, den 1. Januar im Rose Bowl gegen die Notre Dame Fighting Irish (ab 21:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) um den Einzug ins National Championship Game spielen.

Ebenfalls um den Einzug ins Finale spielt Trevor Lawrence. Der designierte Nummer-1-Pick im kommenden NFL-Draft erwartet mit den Clemson Tigers die Ohio State Buckeyes im Sugar Bowl (im Anschluss ab ca. 2:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de).

Lawrence kam aufgrund einer Corona-Infektion auf nur neun Spiele und 2753 Yards bei 22 Touchdowns und vier Interceptions. Zudem erzielte er 211 Yards und sieben Touchdowns über das Laufspiel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trask nur Außenseiter

Kyle Trask geht als Außenseiter in die Wahl. Die Florida Gators verpassten die Playoffs, auch weil sie die letzten beiden Spiele der Saison gegen Alabama und LSU verloren und die Saison mit acht Siegen bei drei Niederlagen beendeten.

Der Quarterback hatte mit 375 Yards pro Spiel die meisten aller Passgeber erzielt und stellte mit 4125 Yards einen neuen Bestwert für die Gators auf.

Die weiteren Positionen:

5. Najee Harris, Running Back, Alabama

6. Breece Hall, Running Back, Iowa State

7. Justin Fields, Quarterback, Ohio State

8. Zach Wilson, Quarterback, BYU

9. Ian Book, Quarterback, Notre Dame

10. Kyle Pitts, Tight End, Florida

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group