• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Längjährige NFL-Erfahrung bei den Dallas Cowboys

LSU: Ex-NFL-Coach Scott Linehan wird neuer Passing Game Coordinator

  • Aktualisiert: 12.02.2020
  • 15:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2010 Getty Images
Anzeige

Laut "ESPN" und "The Athletic" verpflichtet die LSU für ihren Coaching Staff für die kommende College-Football-Saison den Ex-NFL-Coach Scott Linehan als Passing Game Coordinator.

München/Louisiana - Nach dem Titelgewinn im College-Football arbeitet die Louisiana State University (LSU) an ihrem Coaching Staff für die kommende Saison.

Dabei können die Verantwortlichen laut "ESPN" und "The Athletic" einen prominenten Neuzugang verzeichnen: Der langjährige NFL-Coach Scott Linehan wird demnach neuer Passing Game Coach und ersetzt damit Joe Brady, der seinerseits Offensive Coordinator unter dem neuen Head Coach Matt Rhule bei den Carolina Panthers wird.

Anzeige
Thaddeus Moss
News

Thaddeus Moss exklusiv: "Will die Familientradition fortsetzen"

Thaddeus Moss, Sohn von NFL-Legende Randy Moss und potenzieller Erstrunden-Pick im NFL Draft 2020, spricht im exklusiven ran.de-Interview unter anderem über seinen Karriereweg, den Einfluss seines Vaters, Teamkollege Joe Burrow und seine Wunsch-Laufbahn in der NFL.

  • 10.02.2020
  • 18:19 Uhr

Der 56-jährige Linehan stand von 2015 bis 2018 als Offensive Coordinator der Dallas Cowboys an der Seitenlinie und war im Jahr 2014 bei den Texanern ebenfalls als Passing Game Coordinator tätig.

Auch bei den Detroit Lions arbeitete Linehan von 2009 bis 2013 als Offensive Coordinator, nachdem er als Head Coach der St. Louis Rams insgesamt eine 11-25-Siege-Bilanz vorzuweisen hatte und dort seinen Hut nehmen musste. Als Coordinator stand er in der NFL außerdem bei den Miami Dolphins und den Minnesota Vikings unter Vertrag.

Am College arbeitete Linehan bis 2001 unter anderem in Louisville, Washington und Idaho. Bei der LSU wird er unter dem aktuellen Offensive Coordinator Steve Ensminger arbeiten, der bis zuletzt den Quarterback und potenziellen Nummer-1-Pick im diesjährigen Draft, Joe Burrow, überaus erfolgreich angeleitet hatte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group