Soll neuer Passing Game Coordinator bei der LSU werden: Ex-NFL-Coach Scott L... - Bildquelle: 2010 Getty ImagesSoll neuer Passing Game Coordinator bei der LSU werden: Ex-NFL-Coach Scott Linehan © 2010 Getty Images

München/Louisiana - Nach dem Titelgewinn im College-Football arbeitet die Louisiana State University (LSU) an ihrem Coaching Staff für die kommende Saison.

Dabei können die Verantwortlichen laut "ESPN" und "The Athletic" einen prominenten Neuzugang verzeichnen: Der langjährige NFL-Coach Scott Linehan wird demnach neuer Passing Game Coach und ersetzt damit Joe Brady, der seinerseits Offensive Coordinator unter dem neuen Head Coach Matt Rhule bei den Carolina Panthers wird.

Der 56-jährige Linehan stand von 2015 bis 2018 als Offensive Coordinator der Dallas Cowboys an der Seitenlinie und war im Jahr 2014 bei den Texanern ebenfalls als Passing Game Coordinator tätig.

Auch bei den Detroit Lions arbeitete Linehan von 2009 bis 2013 als Offensive Coordinator, nachdem er als Head Coach der St. Louis Rams insgesamt eine 11-25-Siege-Bilanz vorzuweisen hatte und dort seinen Hut nehmen musste. Als Coordinator stand er in der NFL außerdem bei den Miami Dolphins und den Minnesota Vikings unter Vertrag.

Am College arbeitete Linehan bis 2001 unter anderem in Louisville, Washington und Idaho. Bei der LSU wird er unter dem aktuellen Offensive Coordinator Steve Ensminger arbeiten, der bis zuletzt den Quarterback und potenziellen Nummer-1-Pick im diesjährigen Draft, Joe Burrow, überaus erfolgreich angeleitet hatte.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien