• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football jeden Samstag ab 17:45 Uhr live auf ProSieben MAXX

Monster-Hit im College-Football: Das gefährliche Leben als Kicker

  • Aktualisiert: 02.09.2019
  • 19:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Icon SMI
Anzeige

Beim College-Spiel (College-Football jeden Samstag live auf ProSieben MAXX und ran.de) zwischen Saint Francis und der Lehigh University wird Punter Ryan Oliver mit einem Monster-Hit "zerstört". Querverweise zu Carli Lloyds NFL-Ambitionen sind dabei durchaus möglich. 

München - Ob Carli Lloyd sich davon abhalten lässt? 

Vermutlich nicht, doch Ryan Oliver könnte ihr etwas über die alltäglichen Gefahren eines Punters beziehungsweise Kickers erzählen. Aus eigener, frischer Erfahrung.

Denn Punter Oliver ließ beim College-Spiel (College-Football jeden Samstag live auf ProSieben MAXX und ran.de) zwischen Saint Francis und der Lehigh University den Ball gleich zweimal fallen. 

Mit brachialen Folgen: Gegner Davis Maxie nutzte die Chance und sorgte mit einem Monster-Hit dafür, dass sich die Gäste den Ball für einen Touchdown schnappen konnten. Ein Hit, der schon beim Zuschauen weh tut. Trost für Oliver: Saint Francis konnte das Spiel trotzdem gewinnen.

Interessant ist die Szene vor allem im Hinblick auf die Diskussionen um einen NFL-Job als Kicker für Fußball-Star Carli Lloyd. Sie hatte zuletzt in einem Training der Philadelphia Eagles mit einem verwandelten Kick aus 55 Yards Entfernung beeindruckt und daraufhin diverse Angebote erhalten.

Seitdem melden sich zahlreiche Stars und Experten zu Wort und fordern, ihr eine Chance zu geben, bieten an, sie zu trainieren oder führen an, warum es keine gute Idee ist, als Frau in die NFL zu gehen, auch wenn es "nur" als Kicker ist. 

Anzeige

Das könnte schmerzhaft werden

Solche Szenen wie nun im College Football werden zum Beispiel immer wieder als Argument angeführt, warum es letzten Endes trotz aller vorhandenen Kicker-Qualitäten für die zweimalige Weltmeisterin schwierig werden könnte.

Oder besser gesagt: schmerzhaft. Denn ähnliche Szenen könnten ihr auch als Kicker drohen.

Carli Lloyd als Kicker: PR-Aktion oder echte Chance in der NFL?

Lloyd als Kicker: PR-Aktion oder echte Chance in der NFL?

Carli Lloyd hat mit einem satten Kick aus 55 Yards für Aufsehen gesorgt. Sie bekam ein Angebot, in der Preseason zu spielen, musste es aber ablehnen. Doch wie realistishc ist ein Einstieg. ran.de macht den Check.

  • Galerie
  • 27.08.2019
  • 23:22 Uhr

In die Richtung zielte auch ein Tweet von Chargers-Star Keenan Allen. "Hört sich süß an, bis jemand den Kick blockt und sie plötzlich verteidigen muss. Es wäre wie in der 'König der Löwen'-Szene mit der panischen Herde."

In einem Interview mit der New York Post sagte sie dazu: "Ich bin nicht naiv um zu wissen, dass es da große Männer im Football gibt und die Möglichkeit, getackelt oder getroffen zu werden."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group