Zum ersten Mal seit 1906 werden Minnesota und Wisconsin nicht gegeneinander ... - Bildquelle: imago/ZUMA PressZum ersten Mal seit 1906 werden Minnesota und Wisconsin nicht gegeneinander spielen. © imago/ZUMA Press

München - Es ist die längste aktive Serie im College Football. Noch.

Denn in wenigen Tagen endet die seit 113 Jahren anhaltende Serie. Seit 1907 spielen die Minnesota Golden Gophers und Wisconsin Badgers jedes Jahr gegeneinander.

Diese beeindruckende Serie findet ein abruptes Ende, das für Samstag geplante Spiel der beiden Big-Ten-Teams ist abgesagt worden und wird auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Wisconsin mit dritter Spielabsage

Der Grund dafür ist ein positiver Corona-Test beim Team aus Minnesota. Das College entschied sich daher, alle Football-Aktivitäten zu pausieren.

Für Wisconsin ist bereits die dritte Absage. Zuvor hatten bereits ihre Spiele bei den Nebraska Cornhuskes und gegen die Purdue Boilermakers nicht stattfinden können.

Maryland Terrapines vs Indiana Hoosiers live Samstag, ab 17:45 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de. 

Du willst die wichtigsten College-Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien