• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Corona-Virus wütet weiter in den USA

Pac 12-Commissioner: College-Football-Start könnte verschoben werden

  • Aktualisiert: 03.07.2020
  • 13:56 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2012 Getty Images
Anzeige

In einem Zeitungsinterview hat sich Pac 12-Commissioner Larry Scott zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie für die kommende College-Football-Saison geäußert. 

München - Durch die Corona-Pandemie könnte sich der Start der neuen College-Football-Saison verschieben, wie Pac 12-Commissioner Larry Scott der "San Jose Mercury News" mitteilte. Auch eine Verschiebung der Spielzeit in das nächste Frühjahr stehe derzeit wohl im Raum.

Anzeige
Ezekiel Elliott nahm es in der Offseason mit den Corona-Beschränkungen nicht so genau.
Ezekiel Elliott nahm es in der Offseason mit den Corona-Beschränkungen nicht so genau.© Getty

Ohne ein Abflachen der Kurve wird es keinen Sport geben

Lange Zeit sei er "vorsichtig optimistisch" bezüglich eines regulären Saisonstarts der College-Football-Saison gewesen, erklärte Scott der Zeitung. "Aber in den letzten Wochen haben sich all unsere Prognosen durch das Ausmaß der neuen Ausbrüche, die durch den Neustart der Wirtschaft und die Lockerungen im öffentlichen Leben herbeigeführt wurden, signifikant verändert."

Scott wolle weiterhin optimistisch bleiben, doch ohne eine Veränderung im gesellschaftlichen Verhalten und dem damit verbundenen Abflachen der Infektionskurve sei an ein Öffnen der Universitäten, geschweige denn sportliche Wettkämpfe, kaum zu denken. Er tausche sich regelmäßige mit den Vorsitzenden der anderen großen College Football-Divisionen (Big Ten, SEC, Big 12 und ACC) aus, in der Hoffnung einen gemeinsamen Strategieplan ausarbeiten zu können.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
College-Football: Conferences und Teams im Überblick

College-Football: Conferences und Teams der Division I

College-Football findet überall in den USA statt. Im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen allerdings die Conferences der Division I FBS. Wir verraten, welche Teams zu welcher Conference gehören.

  • Galerie
  • 02.12.2021
  • 23:23 Uhr

Eine Möglichkeit wäre die Saison wie geplant zu spielen, allerdings mit einem leicht verspäteten Starttermin. Der Spielplan könnte außerdem so modifiziert werden, dass es erstmal nur zu Spielen innerhalb der jeweiligen Conferences kommen soll, sofern überhaupt alle Universitäten diesem Plan zustimmen, da ihnen die Teilnahme am Spielbetrieb aktuell freigestellt ist. Einige Schulen plädieren sogar dafür, die Saison komplett in das kommende Frühjahr 2021 zu verlegen, eine Idee, die aktuell wohl am wahrscheinlichsten erscheint.

Du willst die wichtigsten College Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group