Wirft sich Zach Wilson zu den Patriots? - Bildquelle: Getty ImagesWirft sich Zach Wilson zu den Patriots? © Getty Images

München – Nach einer schwachen ersten Saisonhälfte (3-5) könnten sich die New England Patriots in Zukunft Gedanken über einen neuen Quarterback machen. Da ein Pick von Trevor Lawrence (Clemson) oder Justin Fields (Ohio State) im NFL-Draft 2021 eher unwahrscheinlich ist, wird ein anderer Name mit den Patriots in Verbindung gebracht: Zach Wilson von der Brigham Young Universität (BYU).

Wilson in Galaform

Der junge Quarterback zeigt sich in der laufenden College-Saison in phänomenaler Form: Für die Cougars brachte er 75,1 Prozent aller Pässe für 2512 Yards an den Mann. Dabei warf er 22 Touchdown-Pässe und kommt gerade einmal auf zwei Interceptions. Allein in den vergangenen vier Partien kommt er auf 14 Touchdowns für 1271 Yards. On top lief er selbst acht Mal in die Endzone. 

Makellose Bilanz

Die logische Folge: Die Cougars stehen mit einer 8-0-Bilanz im Top-10-Ranking der besten Offensiven der Nation. Mit dieser Leistung zog der Quarterback natürlich die Blicke auf sich, wird als Top-10-Pick der Zukunft gehandelt. "Das ist verrückt. Ich werde immer wieder unter Social-Media-Beiträgen markiert oder höre das von Leuten aus meiner Umgebung. Davon habe ich schon immer geträumt. Aber ich werde so lange weiterarbeiten, bis ich wirklich an diesen Punkt komme", sagte Wilson bei  in der "Zach Gelb Show".

"Für die Patriots spielen? Dafür würde ich alles geben!"

In der Radioshow von "CBS" wurde er auch gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn ihn die New England Patriots als "High Pick" draften würden. "Das wäre cool. Ich würde alles dafür geben, eines Tages für die Patriots spielen zu können", antworte Wilson.

Auch ein Verbleib von Cam Newton würde seine Meinung nicht ändern. Im Gegenteil. "Wenn Cam Newton bei den Patriots bleibt und ich in die Situation komme wäre das großartig. Er hat so viel durchgemacht, Erfolge gefeiert und von Fehlern gelernt. Von ihm kann ich mit Sicherheit eine Menge mitnehmen."

"Patriots werden wieder oben stehen"

Außerdem bewundert er Head Coach Bill Belichick: "Er ist ein fantastischer Trainer. Sie werden mit ihm eines Tages wieder oben stehen", meint Wilson.

Ob mit ihm als Quarterback? Das wird die Zukunft zeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien