• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL-Draft 2021

Patriots-Quarterback der Zukunft? Zach Wilson: "Das wäre cool"

  • Aktualisiert: 13.11.2020
  • 21:16 Uhr
  • ran.de / Nico Ditter
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Verpatzter Saisonstart, Quarterback Cam Newton wackelt. So könnte im Draft ein junger Quarterback gewählt werden - der auch richtig Bock auf die New England Patriots hat.

München – Nach einer schwachen ersten Saisonhälfte (3-5) könnten sich die New England Patriots in Zukunft Gedanken über einen neuen Quarterback machen. Da ein Pick von Trevor Lawrence (Clemson) oder Justin Fields (Ohio State) im NFL-Draft 2021 eher unwahrscheinlich ist, wird ein anderer Name mit den Patriots in Verbindung gebracht: Zach Wilson von der Brigham Young Universität (BYU).

Anzeige

Wilson in Galaform

Der junge Quarterback zeigt sich in der laufenden College-Saison in phänomenaler Form: Für die Cougars brachte er 75,1 Prozent aller Pässe für 2512 Yards an den Mann. Dabei warf er 22 Touchdown-Pässe und kommt gerade einmal auf zwei Interceptions. Allein in den vergangenen vier Partien kommt er auf 14 Touchdowns für 1271 Yards. On top lief er selbst acht Mal in die Endzone. 

Dwayne "The Rock" Johnson: So lief seine Football-Karriere bei den Miami Hurricanes

"The Rock": So lief seine Football-Karriere

Heute ist er weltweit als Film- und Wrestling-Star bekannt. Dabei begann die Karriere von Dwayne "The Rock" Johnson am College der Miami Hurricanes. Dort spielte er vier Jahre lang als Defensive Tackle. ran.de fasst die College-Karriere des Mega-Stars zusammen.

  • Galerie
  • 14.11.2020
  • 23:05 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Makellose Bilanz

Die logische Folge: Die Cougars stehen mit einer 8-0-Bilanz im Top-10-Ranking der besten Offensiven der Nation. Mit dieser Leistung zog der Quarterback natürlich die Blicke auf sich, wird als Top-10-Pick der Zukunft gehandelt. "Das ist verrückt. Ich werde immer wieder unter Social-Media-Beiträgen markiert oder höre das von Leuten aus meiner Umgebung. Davon habe ich schon immer geträumt. Aber ich werde so lange weiterarbeiten, bis ich wirklich an diesen Punkt komme", sagte Wilson bei  in der "Zach Gelb Show".

"Für die Patriots spielen? Dafür würde ich alles geben!"

In der Radioshow von "CBS" wurde er auch gefragt, wie er sich fühlen würde, wenn ihn die New England Patriots als "High Pick" draften würden. "Das wäre cool. Ich würde alles dafür geben, eines Tages für die Patriots spielen zu können", antworte Wilson.

Anzeige
Trevor Lawrence
News

Doch kein NFL-Wechsel? Trevor Lawrence rudert zurück

Trevor Lawrence hat die besten Aussichten als Nummer-1-Pick im kommenden NFL-Draft gezogen zu werden. Der Clemson-Quarterback könnte allerdings auch noch ein weiteres Jahr für sein College auflaufen. Seine jüngsten Aussagen schließen das zumindest nicht aus.

  • 28.10.2020
  • 12:23 Uhr

Auch ein Verbleib von Cam Newton würde seine Meinung nicht ändern. Im Gegenteil. "Wenn Cam Newton bei den Patriots bleibt und ich in die Situation komme wäre das großartig. Er hat so viel durchgemacht, Erfolge gefeiert und von Fehlern gelernt. Von ihm kann ich mit Sicherheit eine Menge mitnehmen."

Anzeige

"Patriots werden wieder oben stehen"

Außerdem bewundert er Head Coach Bill Belichick: "Er ist ein fantastischer Trainer. Sie werden mit ihm eines Tages wieder oben stehen", meint Wilson.

Ob mit ihm als Quarterback? Das wird die Zukunft zeigen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group