Adrian Martinez führte sein Team zum Sieg gegen South Alabama - Bildquelle: 2018 Getty ImagesAdrian Martinez führte sein Team zum Sieg gegen South Alabama © 2018 Getty Images

Lincoln - Am Ende war es zwar ein hartes Stück Arbeit, die Pflicht wurde dennoch erfüllt. Die Nebraska Cornhuskers haben sich im ausverkauften Memorial-Stadium mit 35:21 gegen die tapferen South Alabama Jaguars durchgesetzt und den ersten Sieg der neuen College-Saison eingefahren. 

Der haushohe Favorit ging früh im ersten Viertel durch den neuen Star-Running-Back Dedrick Mills und einen 1-Yard-Touchdown in Führung. Die erste Antwort sollte aber noch im gleichen Spielabschnitt folgen: Jaguars-Quarterback Cephus Johnson glich seinerseits mit einem Lauf für drei Yards aus und deutete schon an, dass South Alabama durchaus etwas entgegen zusetzen hatte.

Durch einen weiteren Rushing-Touchdown von Mills, einem Pick-6 vom starken Eric Lee Jr. und einem Punt-Return-Touchdown von JD Spielman erspielte sich Nebraska zwar einen komfortablen 28:7-Vorsprung, die Gäste sollten jedoch nochmal zurückkommen. 

Johnsons Touchdowns bringen South Alabama zurück 

So waren es Davyn Flenord und Khameron Taylor, die Pässe von Cephus Johnson in die Nebraska-Endzone trugen und die fast 90.000 Zuschauer nochmal nervös machten. Mit dem knappen Spielstand von 28:21 für die Jaguars ging es in das letzte Viertel. 

Da war es dann Cornhusker-Cornerback Cam Taylor, der Johnson mit einem harten Hit zum Fumble zwang und es Alex Davis erlaubte, den Ball in der Endzone zum Touchdown aufzunehmen. Am Spielstand von 35:21 änderte sich anschließend nichts mehr - Sieg für Nebraska. 

Nebraskas Star-Quarterback Adrian Martinez konnte nicht für die großen Highlights sorgen. Er beendete das Spiel mit einer Interception und 13 von 22 angebrachten Pässen. In der Defense konnte vor allem Eric Lee Jr. mit zwei Interceptions überzeugen. 

Jaguars-Spielmacher Johnson warf zwar zwei Touchdowns, leistete sich allerdings auch drei Turnover und brachte 19 seiner 34 Pässe an. Trotz der Niederlage können die Jaguars auf ihrer Leistung aufbauen. Die Cornhuskers werden sich trotz des Sieges noch steigern müssen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020