• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Egg Bowl zwischen Ole Miss und Mississippi State

"Piss Miss" im College: Provokanter Touchdown-Jubel kostet Siegchance im Prestige-Duell

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 10:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ein Touchdown in den letzten Spielsekunden will besonders gefeiert werden. Doch auch dabei gilt: Immer die Regeln einhalten. Sonst endet die Partie in einem Desaster - wie der Egg Bowl 2019 für die Ole Miss Rebels.

München/Starkville - Seit 1901 wird zwischen den Ole Miss Rebels und den Mississippi State Bulldogs mit wenigen Unterbrechungen jährlich der "Egg Bowl" ausgespielt. In diesem Duell steckt eine Menge Prestige - schließlich besteht eine große Rivalität zwischen den beiden Colleges, die nur 159 Kilometer voneinander entfernt beheimatet sind.

Am Thanksgiving Day 2019 trafen die beiden Teams schon zum 116. Mal aufeinander. Das Duell wird mit Sicherheit in die Geschichte eingehen. Denn es war spannend bis zum Schluss - und hatte dann noch einen Höhepunkt parat, den wohl kein Anwesender jemals vergessen wird.

Anzeige

Moore bejubelt Touchdown wie ein pinkelnder Hund

In der Hauptrolle des Herzschlagfinales: Elijah Moore. Der Rebels-Receiver fing vier Sekunden vor Spielende einen Touchdown-Pass für zwei Yards und brachte die Gäste damit auf 20:21 ran. Doch in der Freude über den Score ließ sich Moore zu einem provozierenden Jubel in der Endzone hinreißen: Auf allen Vieren hob er das Bein an, wie in Hund beim Pinkeln - wohl eine Verhöhnung der Bulldogs.

Ausbaden musste das der Kicker, denn der anschließende PAT wurde wegen der für den verbotenen Jubel ausgesprochenen Strafe um 15 Yards zurückversetzt. Aus 35 statt 20 Yards setzte Luke Logan das Ei rechts an den Stangen vorbei. Kein Ausgleich. Keine Overtime.

Rebels führen "Egg Bowl"-Bilanz weiter klar an

Denn da auch der Onside Kick misslang, feierten die Bulldogs nach dem Drama ihren 46. Sieg gegen die Rebels - bei 62 Niederlagen und sechs Unentschieden. Zwei weitere Erfolge der Bulldogs in den Jahren 1976 und 1977 wurden durch die NCAA aberkannt.

Moore hätte sich nach dem Spiel wohl am liebsten in Luft aufgelöst. Oder zumindest unter der Grasnarbe versteckt. Denn nicht nur Ex-NFL-Profi Björn Werner war - mit den Bildern konfrontiert - fassungslos. "Wie kannst du als Spieler so etwas machen? Du weißt, da kriegst du eine Flagge", schimpfte der ranNFL-Experte: "Ich wäre da total ausgeflippt als Teamkollege."

In den USA wurde Moores Aktion samt der Folgen direkt auf den Namen "Piss Miss" getauft. Zum Einen als Anspielung auf die Ole Miss Rebelns, zum anderen eben auf den verschossenen PAT (auf Englisch: missed PAT).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Angeberwissen zum 117. Rivalvry Game SC Gamecocks vs. Clemson Tigers

Angeberwissen zu South Carolina vs. Clemson

Am 14. Spieltag der College-Football-Saison 2019 übertragen ProSieben MAXX und ran.de ab 17:45 Uhr das Spiel der South Carolina Gamecocks gegen die Clemson Tigers. Zum 117, Rivalry Game haben wir etwas Angeberwissen zusammengesammelt - für alle Football-Nerds und jene, die es werden wollen.

  • Galerie
  • 30.11.2019
  • 20:38 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group