• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football jeden Samstag live auf ProSieben MAXX und ran.de

Präsentation mit Blaulicht und Kapelle: Viel Brimborium um College-Coach Deion Sanders bei JSU

  • Aktualisiert: 21.09.2020
  • 21:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

NFL-Legende Deion Sanders hat eine neue Bestimmung. "Prime Time" ist nun Head Coach eines College-Teams. Und das muss natürlich entsprechend zelebriert werden.

Jackson/München - Deion Sanders begehrt das Rampenlicht. Und die ganz große Bühne. Und wenn diese doch mal einen Tick zu klein erscheint, hilft "Prime Time" mit einem umso pompöseren Auftritt nach.

Wie etwa bei seiner Vorstellung als neuer Head Coach der Jackson State Tigers, bei denen sich die NFL-Legende erstmals als Herrscher an der Seitenlinie auf College-Level probiert.

Untermalt von Musik der Kapelle der Jackson State University, ließ sich der Hall of Famer, zweimalige Super-Bowl-Champion und achtmalige Pro Bowler von einer Polizeieskorte inkusive Blaulichteinsatz zum Ort seiner Präsentation kutschieren. Begleitet wurde er von seiner Lebensgefährtin Tracey Edmonds, mit der der 53-Jährige im Fond einer SUV-Limousine vorgefahren wurde.

Anzeige

College-Initialen im Jackett-Innenfutter

Und "Prime Time" befindet sich bereits voll auf im Bann seines neuen Arbeitgebers: Im Innenfutter seines Jacketts waren die College-Initialen JSU zigfach eingestickt. In einem Podcast hatte er seine Mission bereits so eingeläutet: "Gott hat mich zu Jackson State gerufen."

Beim ersten öffentlichen Auftritt in neuer Funktion ließ der ehemalige Cornerback und Return-Spezialist erwartungsgemäß weitere markige Sprüche fallen: "Wir werden gewinnen. Wir werden dabei gut aussehen. Wir werden eine tolle Zeit haben, während wir siegen. Und wir werden es professionell angehen."

"Prime Time" erwartet eine "himmlische Ehe"

Um dann noch einmal die göttliche Mission in den Vordergrund zu rücken: "Ich denke, das wird eine himmlische Ehe. Und ich kann es nicht abwarten, endlich zu starten."

Auch die JSU-Führungsriege hat höchste Ansprüche an die kommenden Jahre. "Wir erwarten, um die Meisterschaft mitzuspielen und sie zu gewinnen. Coach Sanders wird uns dabei helfen", betonte Athletik-Direktor Ashley Robinson. Dies sei ein großer Moment für JSU, "aber nicht nur für die Jackson State University, auch für das Land, für den Staat Mississippi". Er erwarte "eine großartige Zeit".

Wobei Coach Sanders eigentlich direkt in Vergessenheit geraten sollte. Das neue Gesicht des Teams hört schon jetzt nur noch auf "Coach Prime". Fehlen nur noch die passenden Ergebnisse auf dem Platz.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group