• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Justin Herbert, Van Jefferson und Co.

Senior Bowl: Diese College-Stars hinterließen Eindruck

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 15:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Senior Bowl bietet College-Stars, die das Senior-Jahr hinter sich haben, die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Unter der Aufsicht des Head Coaches der Detroit Lions Matt Patricia verbesserten zahlreiche Youngster ihre Ausgangslage vor dem NFL-Draft.

München - Die College-Saison ist vorüber, die Seniors richten ihre Blicke auf den NFL-Draft 2020. Der Senior Bowl bietet den College-Absolventen die Möglichkeit, ihr Können zu beweisen. Unter den Augen zahlreicher NFL-Trainer und Scouts durchlaufen die Youngster verschieden Übungen und absolvieren ein Testspiel. ran.de stellt die Spieler vor, die Eindruck hinterließen.

Anzeige

Justin Herbert, Quarterback

Der Signal Caller der Oregon Ducks dürfte seinen Platz in der ersten Runde des kommenden Drafts sicher haben. Seine Leistungen wurden mit der Auszeichnung zum Senior-Bowl-MVP gekrönt. Der 21-Jährige absolvierte vier Spielzeiten als Starter der Ducks. Dort sammelte er 10541 Yards, 95 Touchdowns und 23 Interceptions im Passspiel und weitere 560 Yards und 13 Touchdowns.

Beim Senior Bowl stellte Herbert seine Wurfkraft und Genauigkeit unter Beweis. Problemlos brachte er lange Pässe punktgenau an den Mann. Zudem zeigte der fast zwei Meter große Quarterback genügend Beweglichkeit, um gegnerischen Druck auszuweichen und für Raumgewinn zu laufen.

Van Jefferson, Wide Receiver

Die kommende Draft-Klasse beinhaltet, neben Superstars wie Jerry Jeudy oder CeeDee Lamb, zahlreiche Passempfänger mit einer Menge Potenzial. Wide Receiver Van Jefferson sorgte die vergangenen Tage für viel Aufsehen. 

Der knapp 1,90 Meter große Receiver zählte nicht zu den schnellsten Spieler auf dem Feld, aber ließ durch sein präzises Route-Running gegnerische Cornerbacks im Regen stehen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Javon Kinlaw, Defensive Tackle

Knapp zwei Meter groß und 140 Kilogramm schwer - dazu noch athletisch: Ein Albtraum für jeden Offensive Lineman. Defensive Tackle Javon Kinlaw dominierte die Mann-gegen-Mann-Übungen und sorgte mit seiner Lebensgeschichte für einen der emotionalsten Momente der Woche. 

Sein Bull Rush, mit purer Kraft den gegnerischen Offensive Lineman nach hinten schieben, bereitete Guards und Centern regelmäßig Kopfschmerzen. Für die South Carolina Gamecocks sammelte er 26 Tackles, achteinhalb davon für Raumverlust und viereinhalb Sacks in der vergangenen Spielzeit.

Jalen Hurts, Quarterback

Bei der Auszeichnung zur "Heisman Trophy" landetet Jalen Hurts auf dem zweiten Platz. Der 21-Jährige zählt zu den interessantesten Quarterbacks, die im April gedraftet werden können, weil er sowohl durch die Luft, als auch auf dem Boden den Gegner schlagen kann.  

Vor der abgelaufenen Spielzeit wechselte Jalen Hurts von Alabama zu den Oklahoma Sooners. Hurts erlebte, trotz seines jungen Alters (21 Jahre), seinen zweiten Frühling bei Oklahoma. Der Signal Caller verbuchte 3851 Passing Yards, 32 Touchdowns und acht Interceptions.

Als Läufer dominierte Hurts: Seine Mobilität verhalf ihm zu 1298 Rushing Yards und 20 Touchdowns. Beim Senior Bowl bewies er den Kritikern, dass er als Werfer abliefern kann.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group