Im Gegensatz zu einigen anderen College-Stars möchte Trevor Lawrence auch 20... - Bildquelle: imago images/ZUMA PressIm Gegensatz zu einigen anderen College-Stars möchte Trevor Lawrence auch 2020 am Spielbetrieb teilnehmen © imago images/ZUMA Press

Clemson / München - Trevor Lawrence, der als potenzieller Nummer-1-Pick beim NFL Draft 2021 gehandelt wird, hat seine Teilnahme an der bevorstehenden College-Saison (live auf ProSieben MAXX) zugesichert. 

"Ich habe natürlich darüber nachgedacht bei alldem, was momentan los ist", sagt der Quarterback der Clemson Tigers gegenüber der "Greenville News". "Aber seitdem ich die Entscheidung getroffen habe zu spielen, musste ich kein bisschen mehr darüber nachdenken."

Die Pläne der NCAA haben Lawrence überzeugt

Lawrence erkläre, er habe die Entscheidung erst getroffen, nachdem er sich mit den Plänen des Colleges-Verbandes NCAA auseinandergesetzt hatte: "Es hing wirklich von den Richtlinien ab, die die NCAA und die Teams aufgestellt hatten und auch davon, wie der Zeitplan aussehen würde und ob wir in der Lage sein würden, eine volle Saison zu spielen oder nicht."

Nicht alle College-Stars trafen die gleiche Entscheidung wie Lawrence. Linebacker Micah Parsons von Penn State, Defensive End Greg Rousseau von Miami, Cornerback Caleb Farley von Virginia Tech und Wide Receiver Rashod Batemen von Minnesota, die auch allesamt als potenzielle Erstrunden-Picks gelten, haben sich gegen die College-Saison 2020 entschieden.

Lawrence äußerte Verständnis dafür: "Ich verstehe das total. Für sie steht viel auf dem Spiel. Wenn sie das Gefühl haben, dass das Risiko zu groß ist, kann ich nachvollziehen, dass sie nichts riskieren wollen. Sie haben schließlich auch ihr ganzes Leben dafür gearbeitet, in der NFL zu spielen."

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien