• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

College Football - Urban Meyer: Skandal-Trainer offenbar Kandidat bei der Nebraska University

  • Aktualisiert: 18.09.2022
  • 12:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Urban Meyer, ehemaliger Head Coach der Jacksonville Jaguars, kehrt möglicherweise schon bald wieder an die Seitenlinie zurück. Der 58-Jährige könnte einer von mehreren Kandidaten für den Posten bei der University of Nebraska-Lincoln sein.

München/Lincoln - Nach seinem unrühmlichen Abschied aus der NFL könnte Urban Meyer, ehemaliger Head Coach der Jacksonville Jaguars, möglicherweise wieder an die Seitenlinie zurückkehren.

Laut einem Bericht von "CBS Sports" wurde der 58-Jährige von Trev Alberts, dem Athletic Director der Nebraska University, bezüglich des offenen Head-Coach-Postens kontaktiert.

Dem Bericht zufolge sei allerdings nicht klar, ob es in dem Gespräch um die Beerbung des entlassenen Scott Frost ging oder darum, das College als externer Berater bei der Suche nach einem Nachfolger zu unterstützen.

Anzeige

Urban Meyer: Diverse Skandale als Head Coach der Jacksonville Jaguars

"Sie werden viele Namen hören. Das ist gut, weil es bedeutet, dass wir mit vielen Leuten sprechen werden. Wir definieren klar, was unsere Werte sind und wir werden keine Trainer anstellen, die nicht an das glauben, woran wir glauben", wird Alberts zitiert.

Auf College-Niveau kann Meyer auf jeden Fall einige Erfolge nachweisen und gewann insgesamt drei nationale Meisterschaften. In der NFL agierte der Trainer dagegen erfolglos und fiel eher durch Skandale als durch Siege auf.

Die Fans der Nebraska University sprechen sich trotzdem für eine Anstellung Meyers aus. Wie ein Clip von "Fox Sports News" zeigt, skandierten die Anhängerinnen und Anhänger während der "Big Noon Saturday"-Show dessen Namen.

Du willst die wichtigsten College-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group