Max Scherzer spielte seit Sommer 2021 für die Los Angeles Dodgers. - Bildquelle: imago images/ZUMA WireMax Scherzer spielte seit Sommer 2021 für die Los Angeles Dodgers. © imago images/ZUMA Wire

München/New York - Der achtmalige MLB All-Star Pitcher Max Scherzer wird laut US-Medien der bestbezahlte Baseball-Profi der Geschichte.

Der 37 Jahre alte Amerikaner hat sich demnach mit den New York Mets auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt, der ihm insgesamt 130 Millionen Dollar (ca. 115 Millionen Euro) einbringt.

Mit einem Jahresgehalt von umgerechnet 38,4 Millionen Euro löst er Pitcher Gerrit Cole von den New York Yankees (ca. 32 Millionen) als Spieler mit dem höchsten Verdienst ab.

2019 gewann Scherzer die World Series

Der aktuelle Free Agent Scherzer hatte zuletzt für die Los Angeles Dodgers gespielt, die Mets werden der fünfte Klub in seiner 15-jährigen Karriere.

2019 hatte er mit den Washington Nationals die World Series gewonnen, ehe Scherzer 2021 zu den Dodgers getradet wurde.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien