Nowitzki wurde ins NBA-Team der besten Europäer gewählt - Bildquelle: FIRO/FIRO/SID/Nowitzki wurde ins NBA-Team der besten Europäer gewählt © FIRO/FIRO/SID/

Köln (SID) - Die deutsche Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist ins Team der besten Europäer der NBA-Geschichte gewählt worden. Dies ergab die Abstimmung von Fans und Jury anlässlich des 75. Jubiläums der nordamerikanischen Profiliga. Der Würzburger erhielt von allen Nominierten die meisten Stimmen. 

Zu Nowitzki gesellen sich der zweifache "MVP" Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks), Luka Doncic von den Dallas Mavericks sowie die früheren Stars Pau Gasol und Tony Parker. Nikola Jokic von den Denver Nuggets, wertvollster Spieler der vergangenen Spielzeit, schaffte es in die zweite Mannschaft. 

Nowitzki, der 2011 mit den Mavericks die Meisterschaft gewann, war im vergangenen Oktober anlässlich der 75. NBA-Saison bereits ins "Anniversary Team" gewählt worden. 

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien