• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

8,8 Milliarden Dollar: NBA sorgt für Rekordumsatz

  • Aktualisiert: 12.02.2020
  • 08:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGREG BAKER
Anzeige

Die Klubs aus der Basketball-Profiliga NBA haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,8 Milliarden Dollar verbucht und für einen Rekord gesorgt.

New York - Die Klubs aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von 8,8 Milliarden Dollar (rund 8 Milliarden Euro) verbucht und damit für einen Rekord gesorgt. Das berichtet das US-Wirtschaftsmagazin Forbes. Im Vergleich zum Vorjahr gelang eine Steigerung um zehn Prozent. 

Die New York Knicks sind trotz fehlender sportlicher Erfolge zum fünften Mal nacheinander das wertvollste Team der Liga. Laut Forbes steht die Franchise bei 4,6 Milliarden Dollar, die Los Angeles Lakers (4,4) und die Golden State Warriors (4,3) durchbrachen die Vier-Milliarden-Marke.

Anzeige
Theis (Boston Celtics)
News

Bostons Siegesserie reißt - auch Schröder verliert

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat mit den Boston Celtics nach sieben Siegen in Serie in der NBA eine Niederlage kassiert.

  • 12.02.2020
  • 11:42 Uhr

Mehr Umsatz trotz China-Krise

Wertvoller als die Knicks ist in den großen nordamerikanischen Profiligen nur das NFL-Football-Team Dallas Cowboys (5,5). Die New York Yankees (MLB/Baseball) stehen wie die Knicks bei 4,6 Milliarden.

Der NBA-Umsatz stieg trotz der China-Krise. Nach einem Tweet von Daryl Morey, General Manager der Houston Rockets, zur Unterstützung der pro-demokratischen Demonstranten in Hongkong hatte es auf dem Markt in Asien große Probleme gegeben. NBA-Boss Adam Silver bestätigte, dass die Affäre "ziemlich dramatische" finanzielle Folgen für die Liga hatte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: Die NBA live und on Demand bei DAZN http://bit.ly/DAZNranMulti2020


© 2024 Seven.One Entertainment Group