• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Aus in Spiel Sieben: Dallas Mavericks scheitern an den LA Clippers

  • Aktualisiert: 07.06.2021
  • 06:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Dallas Mavericks sind aus den NBA-Playoffs ausgeschieden. Gegen die Los Angeles Clippers gab es im entscheidenden siebten Spiel eine 111:126-Niederlage, damit wartet Dallas seit 10 Jahren auf den Sprung in die zweite Playoff-Runde.

München/Los ANgeles - Vor den Augen von Tribünengast Dirk Nowitzki hat sich das Playoff-Trauma der Dallas Mavericks in der NBA fortgesetzt. Zehn Jahre nach ihrem bislang einzigen Titelgewinn verloren die Texaner um Nationalspieler Maxi Kleber das entscheidende siebte Achtelfinale bei den Los Angeles Clippers 111:126 und die Best-of-seven-Serie mit 3:4.

Anzeige

Doncic überragt trotz Pleite - Double-Double für Leonard

Dallas wartet somit weiter auf den ersten Viertelfinaleinzug seit 2011, als jener Nowitzki das Team zur Meisterschaft geführt hatte. Dass es auch diesmal nichts wurde, lag vor allem an einer ganz schwachen Phase Ende des dritten Viertels. Die Clippers zogen mit einem 21:2-Run klar davon.

Superstar Luka Doncic war mit 46 Punkten Topscorer der Mavericks, machte davon aber allein 29 in der ersten Hälfte. Kleber, letzter Deutscher in den Playoffs, spielte nur rund neun Minuten und blieb ohne Punkte. Bei L.A., das nun auf Utah Jazz trifft, war Kawhi Leonard mit 28 Punkten, zehn Rebounds und neun Assists kaum zu stoppen.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group