Die Lakers verpflichten Kostas Antetokounmpo - Bildquelle: AFPSIDPUNIT PARANJPEDie Lakers verpflichten Kostas Antetokounmpo © AFPSIDPUNIT PARANJPE

Los Angeles (SID) - Die Los Angeles Lakers haben sich die Dienste von Kostas Antetokounmpo gesichert, dem jüngeren Bruder von Superstar Giannis Antetokounmpo. Das bestätigte der 16-malige Meister der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Der 21 Jahre alte Grieche Kostas Antetokounmpo war zuvor von den Dallas Mavericks entlassen worden, für die Texaner hatte er vergangene Saison nur zwei Spiele absolviert.

Antetokounmpo unterschrieb einen "Two-Way-Vertrag", womit er bis zu 45 Tage beim NBA-Team sein kann. In der übrigen Zeit wird er beim Farmteam, den South Bay Lakers auflaufen.

Insgesamt können damit drei Antetokounmpo-Brüder kommende Saison in der NBA spielen. Thanasis Antetokounmpo (27) unterschrieb zuletzt bei den Milwaukee Bucks, wo sein als "Greek Freak" bekannter Bruder Giannis (24) längst zum Superstar und wichtigsten Spieler der Liga ("MVP") geworden ist. Alle drei stehen auch im Aufgebot der griechischen Nationalmannschaft für die WM in China (31. August bis 15. September).

Und damit nicht genug: Auch Bruder Nummer vier, der 17 Jahre alte Alex Antetokounmpo, hofft derzeit auf einen NBA-Vertrag.