• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Bei LeBron-Comeback: Dennis Schröder gewinnt mit Boston Celtics gegen Los Angeles Lakers

  • Aktualisiert: 20.11.2021
  • 11:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Dennis Schröder verdirbt mit den Boston Celtics das Comeback von LeBron James bei den Los Angeles Lakers. Der Deutsche spielt trotz Verletzung gegen sein Ex-Team und zeigt eine starke Leistung.

Köln - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat Superstar LeBron James in der NBA das Comeback bei den Los Angeles Lakers verdorben. Der Braunschweiger von den Boston Celtics steuerte zum 130:108-Erfolg des Rekordmeisters gegen sein Ex-Team vor eigenem Publikum 21 Punkte, sechs Rebounds sowie sechs Assists bei. 

In der Vorsaison hatte Schröder noch an James Seite bei den Lakers gespielt, sich bei den Vertragsverhandlungen aber verpokert. 

Anzeige

Schröder spielte trotz Schmerzen

Dass der Deutsche gegen sein Ex-Team überhaupt auf dem Parkett stand, war vor allem seiner Willensstärke zu verdanken. So hatte sich Schröder im Spiel zuvor gegen die Atlanta Hawks den Knöchel verstaucht. Verletzt aussetzen wollte er aber in keinem Fall - obwohl sein Knöchel schmerzte.

So erklärte er nach der Partie: "Ich musste heute Abend dabei sein, also habe ich es geschafft." Zudem sei es "cool" gewesen, gegen die Lakers anzutreten.

Boston, bei dem Superstar Jayson Tatum (37 Punkte) und Marcus Smart (22) noch vor Schröder die besten Werfer waren, feierte im 16. Saisonspiel damit den achten Sieg. Die Lakers laufen den eigenen Ansprüche hinterher: Der 17-malige NBA-Champion holte in 17 Partien ebenfalls erst acht Siege bei neun Niederlagen. 

"Wir verfallen deswegen nicht in Panik", sagte James und ergänzte: "Wir müssen auf jeden Fall besser spielen und das unabhängig davon, wer spielt." Der Ausnahmespieler hatte zuletzt wegen einer Bauchmuskelverletzung acht Spiele verpasst. Der 36-Jährige kam in 32 Minuten auf dem Feld auf ordentliche 23 Punkte. 

Wagner-Brüder kassieren Pleite

Die weiteren deutschen Spieler blieben am Freitag ohne Erfolg. Rookie Franz Wagner und sein Bruder Moritz verloren mit Orlando Magic 113:115 gegen die Brooklyn Nets. Franz Wagner verbuchte dabei ordentliche 17 Zähler. 

Isaiah Hartenstein kassierte mit den Los Angeles Clippers beim 81:94 bei den New Orleans Pelicans zudem ebenso eine Niederlage wie die Dallas Mavericks beim 104:112 bei den Phoenix Suns. Die Texaner spielen derzeit ohne den weiter am Rücken verletzten Nationalspieler Maxi Kleber sowie Superstar Luka Doncic.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group