Boston mit besten Chancen auf Play-off-Halbfinale - Bildquelle: GETTYAFPSIDMike EhrmannBoston mit besten Chancen auf Play-off-Halbfinale © GETTYAFPSIDMike Ehrmann

Orlando (SID) - Die Boston Celtics mit Nationalspieler Daniel Theis haben beste Chancen auf einen Einzug ins Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Der Rekordmeister gewann das fünfte Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den Titelverteidiger Toronto Raptors mit 111:89 und führt mit 3:2. Vier Siege sind für ein Weiterkommen nötig.

Theis zeigte für die Celtics, die vor allem mit ihrer Defensive beeindruckten, eine starke Leistung. Neben 15 Punkten ohne Fehlwurf aus dem Feld sicherte sich der 28 Jahre alte Center acht Rebounds und trug auch noch zwei Blocks bei. Bester Scorer von Boston bei dem Spiel in der "Bubble" von Orlando war Jaylen Brown mit 27 Punkten, bei den Raptors kam Fred VanVleed auf 18 Zähler. 

Spiel sechs der Serie wird in der Nacht zum Donnerstag (MESZ) ausgetragen.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien