• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Dallas Mavericks: Einspruch abgelehnt - Besitzer Mark Cuban muss Monster-Strafe zahlen

  • Aktualisiert: 07.03.2020
  • 17:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Dallas Mavericks haben nach der Niederlage (107:111) bei den Atlanta Hawks bei der NBA Einspruch eingelegt. Mavericks-Besitzer Mark Cuban wollte erreichen, dass die letzten Sekunden wiederholt werden. Nun muss er eine hohe Strafe an die Liga zahlen. 

München/Dallas - Der Besitzer der Dallas Mavericks ist für seine oftmals harsche Kritik an den Schiedsrichtern bekannt. Nun muss er eine empfindliche Strafe zahlen!

Anzeige

Cuban ist Wiederholungstäter

Was war passiert? Die Mavs lagen neun Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit mit zwei Punkten zurück, die Atlanta Hawks waren im Angriff. Der Ball flog Richtung Korb, Dorian Finney-Smith von den Mavs blockte den Ball weg, die Schiedsrichter entschieden auf Goaltending. Trotz Pfiff bugsierte Atlantas Forward John Collins den Ball in den Korb und stellte den Spielstand auf 111:107 für die Hawks. 

Daraufhin kontrollierten die Offiziellen die Szene nochmal über den Videobeweis, nahmen das Goaltending zurück und ließen die folgenden Korb von Collins zählen. Die Mavs forderten Sprungball und hätten so nochmal eine Möglichkeit gehabt an den Ball zu kommen. 

Schon während dem Spiel gab es lautstarke Proteste von Mark Cuban an der Seitenlinie, anchließend legte er auf Social Media nach:

Den offiziellen Einspruch der Mavs, die letzten Sekunden wiederholen zu lassen, wies die Liga ab und belegten Cuban mit einer empfindlichen Geldstrafe. 

So muss Cuban 500.000 US-Dollar für die übertriebene Kritik an den Schiedsrichter blechen. Da Cuban schon in der Vergangenheit lautstark Kritik an den Offiziellen geübt hat, muss er diesmal tief in die Brieftasche greifen. 

Immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:00 Uhr "Locker Room - das US-Sport Magazin" auf ProSieben MAXX. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group