• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsche NBA-Stars

Dennis Schröder und Daniel Theis glänzen mit Double-Double

  • Aktualisiert: 27.04.2021
  • 07:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDJONATHAN DANIEL
Anzeige

Dennis Schröder und Daniel Theis haben in der NBA jeweils ein Double-Double erzielt und werden von ihren Coaches gelobt. Schröder läuft im Schlussviertel heiß.

Köln - Die deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Daniel Theis haben am Montagabend in der NBA jeweils mit einem Double-Double geglänzt.

Schröder avancierte beim 114:103-Erfolg von Meister Los Angeles Lakers bei Orlando Magic mit 21 Punkten und zehn Assists zum Matchwinner. 13 Punkte erzielte der Braunschweiger im letzten Viertel.

Anzeige

"Spürst seine Präsenz": Theis erhält Lob von Bulls-Coach

Theis ragte beim 110:102 der Chicago Bulls bei Miami Heat ebenfalls heraus. Der Center, der von Boston in die "Windy City" gekommen war, kam auf 23 Punkte, zwölf Rebounds und fünf Assists. "Du spürst immer seine Präsenz", lobte Coach Billy Donovan seinen deutschen Neuzugang.

Während die Bulls als Elfter im Osten weiter im Rennen um die Playoff-Plätze sind, verteidigten die Lakers ihren fünften Rang vor den Dallas Mavericks, die mit Maximilian Kleber 106:113 bei den Sacramento Kings verloren. Kleber spielte mit zwei Punkten nur eine Nebenrolle.

Schröder dreht im Schlussviertel auf

Dies traf auf Dennis Schröder nicht zu, der im letzten Abschnitt sechs seiner sieben Versuche versenkte und maßgeblichen Anteil am ersten Erfolg des Titelverteidigers nach zuletzt drei Niederlagen hatte. Die Lakers mussten weiter auf ihre Superstars LeBron James und Anthony Davis verzichten.

"Er wird mit seiner Mentalität auf dem Platz immer stärker und führt das Team", sagte Lakers-Coach Frank Vogel über Schröder, den er als "einen Silberstreif" bezeichnete, "er wird immer besser."

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group