• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Entscheidung über Neustart: NBA will sich Zeit lassen

  • Aktualisiert: 14.05.2020
  • 07:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Die deutschen NBA-Spieler um Dennis Schröder müssen wohl noch einige Wochen länger auf die Entscheidung über eine Wiederaufnahme der Saison warten.

Los Angeles (SID) - Die deutschen NBA-Spieler um Dennis Schröder müssen wohl noch einige Wochen länger auf die Entscheidung über eine Wiederaufnahme der Saison in der Basketball-Profiliga warten. Laut übereinstimmenden Medienberichten will Ligaboss Adam Silver die Lage weiter beobachten und sich dafür noch bis zu einem Monat Zeit nehmen.

Offenbar will die NBA dabei auch darauf schauen, wie andere Sportorganisationen die Tests organisieren. In einem Videokonferenz sollen sich Klubbesitzer und Funktionäre aber schon dahingehend geäußert haben, dass die Liga mit dem Gesundheitsrisiko umgehen könne. Es gibt angeblich Ideen, die Saison in Las Vegas oder in Disney World in Orlando zu beenden.

Über das Format wurde noch nicht entschieden. Laut ESPN könnte es beispielsweise Play-offs mit mehr als den üblichen 16 Teams geben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group