Billy Donovan heuert bei den Bulls an - Bildquelle: AFPGETTY SIDMike EhrmannBilly Donovan heuert bei den Bulls an © AFPGETTY SIDMike Ehrmann

Los Angeles (SID) - Billy Donovan tritt bei den Chicago Bulls aus der Basketball-Profiliga NBA als Cheftrainer die Nachfolge von Jim Boylen an. Der 55-Jährige hatte bis vor kurzem Oklakoma City Thunder um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder trainiert.

Die Bulls hatten sich Mitte August von Boylen getrennt, nachdem der sechsmalige NBA-Champion zum dritten Mal in Serie die Play-offs verpasst hatte. OKC und Donovan, im August zusammen mit Mike Budenholzer (Milwaukee Bucks) noch als Trainer des Jahres ausgezeichnet, gingen nach dem Aus im Achtelfinale der Play-offs Anfang September getrennte Wege.

"Der Erfolg, den er während seiner Trainer-Laufbahn erzielt hat, stellt ihn auf eine andere Ebene", sagte Vize-Präsident Arturas Karnisovas von den Bulls.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien