• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hongkong-Demos bei Testspiel zwischen Brooklyn Nets und Toronto Raptors

  • Aktualisiert: 19.10.2019
  • 08:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDEmilee Chinn
Anzeige

Unterstützer der pro-demokratischen Proteste in Hongkong haben das Spiel der Brooklyn Nets gegen die Toronto Raptors mit einer Kundgebung begleitet.

New York - Unterstützer der pro-demokratischen Proteste in Hongkong haben das Vorbereitungsspiel der Brooklyn Nets gegen den NBA-Champion Toronto Raptors (107:123) in New York mit einer Kundgebung begleitet. Die Demonstranten trugen vor dem Barclays Center T-Shirts, mit denen sie zur Solidarität mit Hongkong aufriefen. Zudem gab es Sprechchöre.

Die Nets waren Anfang des Monats Teil der "Twitter-Krise" zwischen der NBA und China geworden. Vor zwei Testspielen der New Yorker gegen die Los Angeles Lakers im Reich der Mitte hatte der General Manager der Houston Rockets, Daryl Morey, im Sozialen Netzwerk seine Unterstützung für die pro-demokratischen Demonstranten in Hongkong zum Ausdruck gebracht und damit in China für einen Sturm der Entrüstung gesorgt.

Anzeige

Chinesisches Fernsehen strich Live-Übertragung

Als Reaktion hatte das chinesische Fernsehen die Live-Übertragung der beiden Tests gestrichen. Zwei Pressetermine mit Spielern und Klub-Offiziellen wurden von den Chinesen abgesagt. Die Spiele fanden aber statt. Lakers-Superstar LeBron James hatte sich im Nachgang von Moreys Aussagen distanziert und damit für Irritationen gesorgt. 

Im Gegensatz dazu sagte Nets-Star Kyrie Irving nach dem Spiel gegen die Raptors: "Die Wahrheit ist, dass es unser Job ist, dafür einzustehen, woran wir glauben."

Zuletzt hatte NBA-Boss Adam Silver bestätigt, dass die Affäre "ziemlich dramatische" finanzielle Folgen für die Liga habe.

Du willst die wichtigsten News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group