• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

James zieht an Nowitzki vorbei: "Er kann Kareem überholen"

  • Aktualisiert: 28.10.2018
  • 07:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDChristian Petersen
Anzeige

Superstar LeBron James hat Dirk Nowitzki in der ewigen Scorerliste der NBA als Nummer sechs abgelöst und großen Respekt vom Würzburger geerntet.

San Antonio (SID) - Superstar LeBron James hat Dirk Nowitzki in der ewigen Scorerliste der Basketball-Profiliga NBA als Nummer sechs abgelöst und großen Respekt vom Würzburger geerntet. "Wenn er so weitermacht, kann er Kareem überholen", sagte der derzeit verletzte Nowitzki dem TV-Sender ESPN. Mit 38.387 Punkten ist Kareem Abdul-Jabbar die Nummer eins im Ranking, das nur Hauptrundenspiele berücksichtigt.

James (33) kam beim 106:110 seiner Los Angeles Lakers bei den San Antonio Spurs auf 35 Punkte und steht nun bei 31.202. Nowitzki (40), der für die Dallas Mavericks noch kein Saisonspiel absolviert hat, ist mit 31.187 Punkten nur noch Siebter. Zwischen Abdul-Jabbar und James stehen Karl Malone (36.928), Kobe Bryant (33.643), Michael Jordan (32.292) und Wilt Chamberlain (31.419).

"Wenn er gesund bleibt, hat er eine Chance gegen Kareem", sagte Nowitzki: "Seine Zahlen sind unglaublich. Er scheint nicht nachzulassen." Für James war der Sprung auf die neue Position eine Ehre. "Dirk war immer einer meiner Lieblingsspieler", betonte der dreimalige NBA-Champion. 

Mit der starken Vorstellung konnte "King" James, dem durch seine hohe Punktzahl und elf Rebounds ein Double-Double gelang, aber die vierte Niederlage im sechsten Saisonspiel mit seinem neuen Klub nicht verhindern. Die Lakers sind im Westen nur Elfter unter 15 Teams. 

Der deutsche Nationalspieler Daniel Theis zeigte am Samstag im Trikot der Boston Celtics seine bislang beste Saisonleistung. Beim 109:89 bei den Detroit Pistons kam der 26-Jährige in 19 Minuten auf 17 Punkte und acht Rebounds. Rekordmeister Boston ist im Osten mit vier Siegen aus sechs Spielen Fünfter.

Die Top 10 der NBA-Scorerliste:

 1. Kareem Abdul-Jabbar 38.387 Punkte

 2. Karl Malone 36.928

 3. Kobe Bryant 33.643

 4. Michael Jordan 32.292

 5. Wilt Chamberlain 31.419

 6. LeBron James (Los Angeles Lakers) 31,202*

 7. DIRK NOWITZKI (Dallas Mavericks) 31.187*

 8. Shaquille O'Neal 28.596

 9. Moses Malone 27.409

10. Elvin Hayes 27.313

*aktive Spieler


© 2024 Seven.One Entertainment Group