Maximilian Kleber fiebert NBA-Neustart entgegen - Bildquelle: GETTY IMAGES AFPSIDJONATHAN DANIELMaximilian Kleber fiebert NBA-Neustart entgegen © GETTY IMAGES AFPSIDJONATHAN DANIEL

Köln (SID) - Der deutsche Basketball-Star Maximilian Kleber kann den Restart in der nordamerikanischen Profiliga NBA Ende Juli kaum noch erwarten. "Ich bin heiß, wieder Basketball zu spielen", sagte der Profi der Dallas Mavericks der Sport Bild. Die NBA-Saison soll mit einem 22 Teams umfassenden Turnier in Disney World/Orlando zu Ende gebracht werden. 

Zuletzt hatte sich Kleber noch gegen eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen, weil er keine Lösung gesehen habe, ohne die Gesundheit von Mitarbeitern und Spielern zu gefährden. Seine Meinung hat der 28-Jährige aber mittlerweile geändert. "Ich hielt es für unverantwortlich, den Krankenhäusern die Testkapazitäten wegzunehmen", meinte Kleber: "Aber das ist jetzt ja nicht der Fall."

Seinen Mavericks traut der gebürtige Würzburger durchaus eine gute Rolle zu: "Wir haben während der Saison überrascht und waren klar auf Play-off-Kurs. Also wollen wir weiter überraschen."

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien