• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Michael Jordan lockert die Stimmung auf

Kobe Bryant: Emotionale Gedenkfeier für NBA-Ikone in Los Angeles

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 23:52 Uhr
  • ran.de/Julian Huter
Article Image Media
© imago/getty
Anzeige

Der verstorbene Kobe Bryant wird in Los Angeles bei einer emotionalen Gedenkfeier geehrt. Tausende erweisen der NBA-Legende die letzte Ehre. Michael Jordan und Shaquille O'Neal sorgen aber auch für Lacher.   

München/Los Angeles - Im Staples Center in Los Angeles fand die offizielle Gedenkfeier für Kobe Bryant statt. Die NBA-Ikone, seine Tochter Gianna und sieben weitere Menschen starben im Januar bei einem Helikopter-Absturz. Tausende Trauernde waren für die Zeremonie zugegen, darunter zahlreiche NBA-Stars und andere Prominente. Talkshow-Host Jimmy Fallon führte als Moderator durch die Veranstaltung. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Beyonce und Christina Aguilera.

Den emotionalen Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Rede von Bryants Witwe Vanessa. 21 Minuten lang sprach die 37-Jährige über die besondere Beziehung zu ihrer Tochter und zu ihrem Ehemann - und den Schmerz, der mit deren Verlust einhergeht.

Anzeige
Team James gewinnt gegen Team Giannis
News

Team James triumphiert bei Allstar-Game-Thriller

Das Team LeBron James hat das 69. Allstar-Spiel gewonnen. Die Mannschaft um Kapitän James schlug die Auswahl von Giannis Antetokounmpo mit 157:155.

  • 17.02.2020
  • 09:40 Uhr

"Gott wusste, dass die beiden zusammenbleiben müssen. Baby, kümmere dich um Gigi. Ich sorge für Nati, Bibi und Coco", sagte eine emotionale Vanessa Bryant, die ihre Rede immer wieder abbrechen musste, aber ihren Auftritt tapfer zu Ende brachte. Bryant hinterlässt neben seiner Witwe drei weitere Töchter.

Michael Jordan witzelt über Crying Meme

Kobes großes Vorbild, Chicago-Bulls-Legende Michael Jordan, hielt ebenfalls eine Rede und sprach von seinem "kleinen Bruder". lockerte mit einem Scherz über sich selbst die Stimmung auf.

Als ihm nach seiner Ansprache die Tränen kamen, meinte der sechsmalige NBA-Champion: "Jetzt hat er mich drangekriegt. Für die nächste Zeit muss ich mir jetzt wieder ein neues Crying Meme ansehen. Er spielt dabei auf ein Bild von seiner Hall-of-Fame Zeremonie an, auf dem Jordan ebenfalls unter Tränen zu sehen ist. Das Bild ging um die Welt und hat inzwischen Kult-Status erlangt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Shaquille O'Neal: "Ich werde deinen Töchtern alle deine Moves beibringen"

Auch Kobes langjähriger Teamkollege Shaquille O'Neal sorgte bei seiner Ansprache für einige Lacher. "Ich werde Natalia, Bianka und Capri alle deine Moves beibringen und ich verspreche, dass ich ihnen nicht meine Freiwurftechnik zeige", so der 2,16-Meter-Mann, der an der Freiwurflinie in der NBA historisch schlecht war.

Außerdem erzählte O'Neal noch eine unterhaltsame Anekdote über Bryant.

Bryant gewann in 20 Spielzeiten mit den Los Angeles Lakers fünf Meistertitel. Der Shooting Guard galt als einer der besten Spieler der NBA-Geschichte. Bryants Tochter Gianna spielte ebenfalls Basketball und träumte von einer Karriere in der WNBA. Der 24.02. wurde als Datum für die Gedenkfeier gewählt, da es die Trikotnummern von Kobe (24) und Gianna (2) beinhaltet.

Anzeige
Anzeige

Weitere Clips zur Gedenkfeier von Kobe Bryant

Kobe Bryant: Die komplette Gedenkfeier im Video

Immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0:00 Uhr "Locker Room - das US-Sport Magazin" auf ProSieben MAXX.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige: NBA live und on demand bei DAZN


© 2024 Seven.One Entertainment Group