• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA-Legende wird nur 41 Jahre alt

Kobe Bryant und seine Tochter kommen bei bei Hubschrauberabsturz in Kalifornien ums Leben

  • Aktualisiert: 27.01.2020
  • 00:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Kobe Bryant ist bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Zu dem Unglück kam es in der Nähe von Los Angeles. Keiner der Insassen überlebte den Crash.+++ ÜBERARBEITET MIT NEUEN ERKENNTNISSEN +++

München - Kobe Bryant ist tot! Die NBA-Legende kam im Alter von 41 Jahren bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Bei dem Unglück starben insgesamt neun Menschen, niemand an Bord des Privat-Helikopters überlebte. Eines der Opfer war Bryants 13-jährige Tochter Gianna. Zuvor war in US-Medien von fünf Opfern die Rede gewesen.

Zu dem Zwischenfall kam es um kurz vor 10 Uhr Ortszeit im kalifornischen Calabasas im Los Angeles County. Der Grund für den Absturz wird untersucht. Das US-Promi-Portal "TMZ" will von Zeugen erfahren haben, dass der Motor des Helikopters vor dem Absturz ins Stottern geraten sein soll. Zum Unglückszeitpunkt soll an der Stelle jedoch auch dichter Nebel geherrscht haben.

Die Einsatzkräfte mussten zum Unglücksort abseits der Wohngegend wandern und stellten fest, dass es keine Überlebenden gab. Wie die "Los Angeles Times" berichtet, hätten durch den Crash ausgelöste Buschfeuer die Arbeit der Retter erschwert. Der Helikopter war im Orange County gestartet, wo die Familie Bryant wohnt.

Anzeige

Bryant stirbt bei Helikopterabsturz und hinterlässt Frau und vier Töchter

Seine Ehefrau Vanessa war nicht an Bord. Der Sportstar hinterlässt drei weitere Töchter.

Die Los Angeles Lakers als Ex-Klub von Bryant haben laut "TMZ" eine Gedenkstätte auf dem Franchise-Gelände eingerichtet, an der sich Fans einfinden und trauern können.

Bryant nutzte bereits während seiner aktiven Karriere häufig einen Helikopter zur Fortbewegung. Er gilt als einer der besten Basketballspieler überhaupt, gewann mit den Los Angeles Lakers zwischen 1996 und 2016 fünf NBA-Titel, wurde zweimal MVP der Finalserie sowie einmal MVP der Regular Season. Seine Rückennummern 8 und 24 werden nicht mehr vergeben.

Schweigeminute vor NBA-Spiel in Denver

Vor dem Tipoff des ersten NBA-Spiels am Tag von Bryants Tod, dem Duell Denver Nuggets gegen Houston Rockets, wurde eine Schweigeminute abgehalten und dem Superstar gedacht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Brady, Boateng und Co. kondolieren bei Twitter

Nach der Todesnachricht reagierten Sportler aus aller Welt mit Beileidsbekundungen auf Twitter. So kommentierte NFL-Legende Tom Brady von den New England Patriots: "Wir vermissen dich schon jetzt, Kobe."

Fußball-Profi Jerome Boateng vom FC Bayern München pflichtete bei: "Nein, das kann nicht wahr sein. Ruhe in Frieden, King. Wir alle werden dich vermissen. Meine Gebete sind bei seiner Familie."

NFL-Profi Julian Edelman von den New England Patriots schrieb: "Ruhe in Frieden, Legende. Schreckliche, schreckliche Nachrichten. Meine Gedanken sind bei seiner Familie.

J.J. Watt, in der NFL bei den Houston Texans aktiv, twitterte: "Kann nicht wahr sein. Kann einfach nicht wahr sein. Wirklich schrecklich. Ruhe in Frieden, Kobe."

NBA-Profi Tony Allen, der für die New Orleans Pelicans spielt, schrieb: "Wir sind alle in Trauer über den Tod von Kobe Bryant. Ich bin im Herzen bei seiner Familie. Möge er in Frieden ruhen."

Weitere Tweets

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group