• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA-Star Kyrie Irving verliert seinen Nike-Vertrag wegen Antisemitismus-Skandal

  • Aktualisiert: 06.12.2022
  • 10:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/Getty Images/SID/JESSE D. GARRABRANT
Anzeige

NBA-Star Kyrie Irving von den Brooklyn Nets hat einen lukrativen Sponsorenvertag mit Nike verloren. Der Sportartikelhersteller hat den Kontrakt wegen eines Antisemitismus-Skandals, in den der Basketballer verwickelt sein soll, aufgekündigt.

München - Der umstrittene Basketball-Star Kyrie Irving hat seinen millionenschweren Sponsorenvertrag beim Sportartikel-Multi Nike verloren.

Wie das Unternehmen aus Oregon der Nachrichtenagentur "AFP" bestätigte, wurde das zuletzt ausgesetzte Werbeverhältnis mit dem 30 Jahre alten Profi des NBA-Klubs Brooklyn Nets offiziell beendet.

Irving soll zuletzt mehr als elf Millionen Dollar im Jahr von Nike kassiert haben, seine Schuhmodelle gehörten zu den Topsellern im Basketball-Bereich.

Anzeige
Suspendiert: Kyrie Irving
News

Antisemitismus-Skandal: Nets suspendieren Irving

Basketball-Superstar Kyrie Irving ist nach dem Antisemitismus-Skandal von den Brooklyn Nets für mindestens fünf NBA-Spiele suspendiert worden.

  • 04.11.2022
  • 07:59 Uhr

NBA: Irving wegen Antisemitismus suspendiert

Irving, der in den vergangenen Jahren zunächst durch krude Verschwörungstheorien und schließlich als Impfgegner aufgefallen war, hatte in den Sozialen Medien den Link zu einen Film mit klar antisemitischen Inhalten geteilt. Die Nets hatten Irving danach vorübergehend suspendiert. 

Erst nachdem er einen ausführlichen Katalog an Maßnahmen erfüllt und eine Geldstrafe gezahlt hatte, durfte Irving wieder in der NBA auflaufen. Nike hatte als Reaktion auf die Geschehnisse den Vertrag mit dem siebenmaligen Allstar ruhen lassen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group