• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Lange Pause: Achillessehnenriss bei Durant bestätigt

  • Aktualisiert: 12.06.2019
  • 22:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDClaus Andersen
Anzeige

Kevin Durant vom NBA-Champion Golden State Warriors hat sich wie befürchtet bei den Toronto Raptors einen Achillessehnenriss zugezogen.

Oakland - Superstar Kevin Durant vom NBA-Champion Golden State Warriors hat sich wie befürchtet im fünften Play-off-Finalspiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei den Toronto Raptors (106:105) einen Achillessehnenriss im rechten Unterschenkel zugezogen und musste operiert werden. Das bestätigte er auf seinem Instagram-Profil mit einem Bild aus dem Krankenbett nach der erfolgreich verlaufenen Operation.

Durant (30), bei seinen beiden Titelgewinnen mit den Warriors jeweils wertvollster Spieler der NBA-Finals (2017, 2018) und MVP der Hauptrunde 2013/14, hatte die Verletzung am Montag (Ortszeit) Anfang des zweiten Viertels erlitten. Für den zehnmaligen Allstar war es der erste Einsatz nach einer vierwöchigen Zwangspause wegen Problemen in der rechten Wade.

Der zweimalige US-Olympiasieger könnte bis zu einem Jahr ausfallen. Sein Vertrag bei den Warriors läuft noch bis 2020, Durant kann aber im Sommer per Option aussteigen.

Im US-Sport-Magazin "Locker Room" (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 0 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de) gibt es weitere Infos rund um die NBA


© 2024 Seven.One Entertainment Group