• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Pleite für Raptors

LeBron James führt Lakers zu erstem Saisonsieg

  • Aktualisiert: 26.10.2019
  • 09:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDHarry How
Anzeige

Ein überragender LeBron James hat die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum ersten Saisonsieg geführt.

Köln - Ein überragender LeBron James hat die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum ersten Saisonsieg geführt. Der Superstar steuerte mit 32 Punkten und zehn Assists ein Double Double zum 95:86-Sieg gegen die Utah Jazz bei. Zudem sammelte der 34-Jährige sieben Assists. Den Saisonauftakt drei Tage zuvor hatten die Lakers gegen den Stadtrivalen und Titelanwärter Los Angeles Clippers verloren.

"Das ist es, wer wir sind", sagte James: "So wollen wir jeden Abend auftreten und unsere Gegner unter ihrem Schnitt halten."

Anzeige

Erste Pleite für Raptors

Die erste Pleite in der noch jungen Saison musste dagegen der Meister Toronto Raptors hinnehmen. Die Kanadier unterlagen trotz einer Galavorstellung von Pascal Siakam (33 Punkte, acht Rebounds) bei den Boston Celtics 106:112. Daniel Theis kam in 15 Minuten Einsatzzeit auf einen Punkt und starke sechs Rebounds für Boston.

Weiterhin makellos stehen die Dallas Mavericks da. Die Texaner feierten beim 123:116 bei den New Orleans Pelicans ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Überragender Akteur war Supertalent Luka Doncic, dem mit 25 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists ein Triple Double gelang. Maximilian Kleber kam 33 Minuten zum Einsatz, nur Doncic stand bei den Mavericks länger auf dem Platz. Klebers Bilanz: acht Punkte, zehn Rebounds.

Ihren Anteil am ersten Saisonerfolg der Washington Wizards hatten derweil Isaac Bonga und Moritz Wagner. Bonga gelangen sechs Punkte und sechs Rebounds, Wagner steuerte zehn Punkte bei und holte sieben Mal den Ball.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group