• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Magic Johnson kritisiert Dennis Schröder nach Playoff-Aus: "Er ist kein Laker"

  • Aktualisiert: 05.06.2021
  • 16:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Earvin "Magic" Johnson übt nach dem frühen Playoff-Aus der Los Angeles Lakers harsche Kritik am deutschen Nationalspieler Dennis Schröder und spricht ihm ab, ein Laker zu sein.

Köln - Basketball-Legende und Franchise-Ikone Earvin "Magic" Johnson hat nach dem frühen Playoff-Aus der Los Angeles Lakers harsche Kritik am deutschen Nationalspieler Dennis Schröder geübt.

"Ich glaube nicht, dass er ein Laker ist", sagte Johnson dem Radiosender "AM 570 LA Sports": "Das ist aber nur meine Meinung. Ich weiß nicht, ob sie mit ihm verlängern wollen oder nicht. Ich glaube, dass er nicht die Siegermentalität und die Einstellung besitzt, die es braucht."

Der gebürtige Braunschweiger Schröder, der vor der Saison von Oklahoma City Thunder zum derzeitigen Meister gewechselt war, habe "in dieser Serie die Chance" gehabt, "sich zu beweisen - und er hat dabei versagt. Wenn sie ihn zurückholen, dann werde ich ihn unterstützen und ihn anfeuern, ich glaube nur nicht, dass er ein Laker ist."

Anzeige

Schröder in Spiel fünf ohne Punkt

Point Guard Schröder erreichte in der regulären Saison im Schnitt 15,4 Punkte, 5,8 Assists und 3,5 Rebounds. In der ersten Playoff-Runde gegen die Phoenix Suns (2:4) kam er auf 14,7 Punkte sowie 2,8 Assists und 3,0 Rebounds.

In Spiel fünf der Serie verwandelte er aber keinen seiner neun Würfe aus dem Feld und blieb ohne Punkt.

Los Angeles Lakers
News

Ära LeBron vorbei? Gründe für das frühe Lakers-Aus

Das Aus in der 1. Runde der NBA-Playoffs gegen die Phoenix Suns kommt für die Los Angeles Lakers mit Ansage. ran zeigt die Gründe für das frühe Aus.

  • 04.06.2021
  • 15:04 Uhr

Schröder ist ohne Vertrag für die kommende Saison. Er beteuerte aber, im Team um LeBron James bleiben zu wollen. "Ich möchte hier eine Meisterschaft gewinnen", sagte Schröder: "Ich spiele hier mit dem besten Basketballer der Welt, ich kann es nicht erwarten, es noch einmal zu versuchen."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group