• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

NBA: Becky Hammon - Ist sie bald der erste weibliche Head-Coach in Amerikas Profi-Ligen?

  • Aktualisiert: 22.06.2021
  • 19:07 Uhr
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Becky Hammon könnte bald Geschichte schreiben. Laut Medienberichten ist die 44-Jährige unter den heißen Kandidaten auf den Head-Coach-Posten bei den Portland Trailblazers. 

München - Es wäre ein Novum in Amerikas Profi-Ligen! 

Becky Hammon könnte die erste Frau in der Rolle des Head-Coach bei einem Basketball-Team in der NBA werden. 

Anzeige

Unter den finalen drei Kandidat*innen bei den Portland Trailblazers

Becky Hammon ist derzeit noch Assistant-Coach bei den San Antonio Spurs. Unter Trainer-Legende Gregg Popovich hat Hammon bereits sieben Jahre an der Seitenlinie der Spurs verbracht und könnte nun bald einen neuen Job bekommen. 

Bei den Portland Trailblazers ist nach der Entlassung von Terry Stotts eine Stelle als Head Coach vakant. Hammon ist neben Chauncey Billups und Mike D´Antoni unter den drei Finalisten für den Job.

Cheftrainer-Posten nur noch eine Frage der Zeit?

Nachdem Coach Pop am 30. Dezember vergangenen Jahres der Arena verwiesen wurde - es gab wieder einmal Uneinigkeiten mit den Schiedsrichtern - schrieb Hammon bereits das erste Mal Geschichte. 

Kurz vor der Halbzeit übernahm sie die Spurs, als erste Frau überhaupt in der Rolle des Head Coach. Das Spiel gegen die Los Angeles Lakers ging zwar mit 107:121 verloren, dennoch war Hammon die große Schlagzeige an diesem Abend. 

Die sechsmalige All-Star-Spielerin in der WNBA soll ebenfalls bereits mit den Orlando Magic erste Gespräche geführt haben. Auch die Magic suchen nach der Trennung von Steve Clifford eine/n neue/n Head-Coach. 

Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis die NBA die erste Frau in der Head-Coach-Position verkünden darf.

Mehr zur NBA erfahrt ihr bei Locker Room - das ran US-Sport Magazin mit Icke und Max immer samstags ab 0 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group