• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Saisonendspurt vor märchenhafter Kulisse

NBA bestätigt Gespräche mit Disney World

  • Aktualisiert: 23.05.2020
  • 20:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGERARDO MORA
Anzeige

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA will die verbleibenden Spiele der aktuellen Saison allesamt in Disney World durchführen.

Los Angeles - Das Saisonfinale bei Micky Maus und Co. rückt immer näher: Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA will die verbleibenden Spiele der aktuellen Saison allesamt in Disney World durchführen. NBA-Kommunikationschef Mike Bass bestätigte am Samstag "intensive Gespräche" mit dem Freizeitpark in Orlando/Florida.

Der Restart soll Ende Juli erfolgen. Über das entsprechende Vorhaben hatten zu Wochenbeginn bereits das Onlineportal The Athletic und ESPN berichtet.

Anzeige
Die Starttermine der europäischen Ligen

Die Restart-Termine der europäischen Ligen

Am 16. Mai nahm die deutsche Bundesliga wieder den Spielbetrieb auf. Nun gab die österreichische Bundesliga bekannt, dass auch dort ab dem ersten Juni-Wochenende wieder gespielt wird. ran.de nennt die Start-Termine der europäischen Ligen.

  • Galerie
  • 23.05.2020
  • 19:39 Uhr

Die Teams sollen sich dabei bis zu ihrem jeweils letzten Saisonspiel nur auf dem Parkgelände aufhalten dürfen. Alle Beteiligten wohnen in den Hotels der Anlage, trainiert und gespielt wird in den zugehörigen Hallen. Zuletzt waren auch Houston und das Zockerparadies Las Vegas als Austragungsorte eines solchen zentralisierten Saisonendspurts im Gespräch. 

Attraktivste aller Locations

Bei den NBA-Verantwortlichen soll die abschließende Wahl auf Disney World gefallen sein, weil das Gelände des Freizeitparks mit seiner gesamten Infrastruktur, den Hotels und den möglichen Dienstleistungen die "attraktivste" aller Locations sei, so The Athletic.

Sportreporter Keith Smith, der zuvor knapp 20 Jahre in Disney World gearbeitet hatte, berichtet wegen der wohl bevorstehenden Unterbringung der NBA-Teams bereits von Renovierungsarbeiten in den Hotels der Anlage. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Pause seit dem 11. März

Die aktuelle Spielzeit pausiert wegen der Coronakrise seit dem 11. März, etwa ein Viertel der Regular Season steht auf dem Papier noch aus. Über das Format bei einer Saisonfortsetzung wurde noch nicht entschieden. Laut ESPN könnte es beispielsweise Play-offs mit mehr als den üblichen 16 Teams geben. 

Medienberichten zufolge plant auch die nordamerikanische Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS) eine Saisonfortsetzung in Disney World.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group